Hilfe! Vermeintlicher Fruchtwasserabgang 19 SSW

Hallo!
Ich hab gestern schon hier rein geschrieben, da ich mit ständigen Kontraktionen zu kämpfen hab.
Jetzt ist mir heute etwas Flüssigkeit abgegangen, habe dann selbst einen ph Test gemacht und der war bei 4,0 aber am Rand bei 7,0. also bin ich ins kh, dort haben sie das selbe gesehen, 4,0 und seitlich 7,0. sie meinten es könnte Fruchtwasser sein aber sie machen keinen test, da man in dieser frühen Woche nichts unternehmen könnte.
Ich soll nach Hause, mich ausruhen und bei Blutungen und Wehen wiederkommen.
Genug Fruchtwasser war vorhanden, mumu zu und GMH lang genug.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Ich bin voll am Ende.

1

Hallo, ich habe damit überhaupt keine Erfahrungen.
Aber ich möchte dich einfach ganz lieb drücken ❤️

2

Liebe friederike.
Hole dir bitte eine zweite Meinung ein.
Eine Schwangere mit fraglichen Blasensprung, ohne jegliche Therapie nach Hause zu schicken,ist ein Unding. Hast du ein Perinatalzentrum in deiner Umgebung, welches du kontaktieren kannst?

3

Ich war in dem einzigen perinatal Zentrum in meiner Nähe. Die haben mir diese Auskunft gegeben!

4

Hallo! Ich hatte in meiner jetzigen, zweiten,Schwangerschaft in der 21. SSW den Verdacht auf Fruchtwasserabgang, da ich plötzlich eine "größere" Menge wässrige Flüssigkeit verlor. Hatte noch einen Ph Lackmus Streifen aus der ersten Ss da, der sofort blau wurde. Also Panik und ab ins Krankenhaus. Die haben aber sofort zwei Amni Checks gemacht (professioneller Test) und Ultraschall und ich blieb eine Nacht zur Beobachtung.
Auch wenn sie gesagt haben, dass erst ab der 23 SSW lebenserhaltende Maßnahmen durchgeführt werden und ich bei positiven Befund auch verlegt werden müsste, da sie nur "normale" Geburten machen. (Keine Kinderstation etc)

Zum Glück waren die Test negativ und es war alles bin Ordnung. Die Ph Streifen sollte ich lieber nicht mehr benutzen. Waren auch im Krankenhaus immer blau.. kann viele Ursachen haben.
Verunsicherten bei mir zu sehr. Habe noch Ph Zäpfchen verschrieben bekommen.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch nur Ph Schwankungen sind und wenn nichts weiter nachläuft, nur ein falscher Alarm war.

5

Ich bin morgen bei meiner Gynäkologin. Gerade hab ich nur Angst, immer mehr Kontraktionen, aber bis jetzt kein Fruchtwasser mehr. PH ist wieder normal.
Mal schauen was die morgen sagt.
Was die im Krankenhaus gemacht haben war auf jeden Fall unverantwortlich!