36. SSW, wie geht es euch?

Hallo liebe Kugelies, wie geht es euch, was habt ihr für "Wehwehchen"?
Ich war heute wegen Schmierblutungen im KH, soll wohl von den Senkwehen und der stärkeren Durchblutung kommen. Es ist unser drittes Kind und es fühlt sich tatsächlich so an, als täte sich untenrum was, Baby liegt auch seeehr tief und startklar laut Ärztin heute... Wehen habe ich auch zahlreiche, manche sind echt fies, aber immer noch nicht der Rede wert. Aber durch die ganzen Indizien fragt man sich natürlich, ob es eher losgeht. Baby ist auch 2-3 Wochen voraus und dazu fühlte ich mich vor wenigen Tagen gezwungen, meine Kliniktasche endlich zu packen, da ich dachte, es könnte ja nachts losgehen xD So aus dem nichts kam das, kenne ich gar nicht von mir. Noch dazu habe ich ständig das Gefühl ich bekomme Durchfall, habt ihr das auch? lg

1

Hallo meine Liebe, ich habe auch Schmierblutung gehabt gestern und heute Morgen noch. Hab die gleiche Antwort bekommen wie du und das es von der Gebärmutter kommt was aber alles normal ist. Bin auch wie du 2 Wochen weiter. Senkwehen halten sich aber noch in Grenzen. Bin sehr sehr müde und alles ist von Tag zu Tag anstrengender, bin froh wenn der kleine Mann dann da ist. Wünsche dir alles Gute

2

Guten Morgen!
Ich bin auch in der 36. Woche und ich will auf keinen Fall, dass es jetzt los geht....😀
Mir gehts auch noch super und ich habe Null Anzeichen. Das soll auch noch 3-4 Wochen so bleiben. Ich hoffe, dass sich bisdahin alles etwas beruhigt hat. Hatte immer Sorge, dass mein Mann bei der Geburt nicht dabei ist,weil er unter der Woche 500km entfernt arbeitet. Jetzt macht er zwar hier home Office, aber ohne Schule, Hort und Betreuung der Großeltern weiss ich nicht wohin mit meiner Tochter. Also wenn es in den nächsten 2 Wochen los geht, wird er wohl mit ihr zu Hause bleiben.
Ich habe noch die Illusion, dass es in einigen Wochen besser wird, dann stell ich mich auch auf eine Geburt ein🤣🤣🤣

Ich drück euch allen die Daumen...
Lg
Mara

3

Guten Morgen, freut mich, dass es dir gut geht. Ich habe eher die Befürchtung, dass es noch krasser wird mit den Einschränkungen und der Überlastung der KHs, daher fände ich es tatsächlich besser jetzt so früh wie möglich. Mal sehen, hat man eh nicht in der Hand... Bin schon froh, dass ich eh alleine gebären wollte xD
lg

4

Guten Morgen, ich bin seit heute in der 37.ssw. Und ehrlich gesagt mag ich nicht mehr.


Es geht mir schon noch gut... Bis nachmittags, aber dann wird alles nur noch beschwerlich. Heute Nacht wieder kaum geschlafen, alle Seiten tun weh, nachts symphyse Schmerzen, abends habe ich starkes Sodbrennen, beim spazieren schmerzen meine Beine.

Also ich wäre bereit, der doc sagte aber, alles fest alles gut, genug fruchtwasser usw.... Und ich denke auch, dass die Situation im kh schlimmer wird und keiner mehr mit rein darf....

Euch alles Gute...

5

Morgen :)

Morgen starte ich in Woche 37 (36+0) und alle Ärzte sagen seit Woche voraus, dass mein kleiner eher kommt. Zervix ist auf 1,1 - 1,3 verkürzt, Trichter war auch da aber wieder weg, Kind liegt startklar und ist prächtig entwickelt.

Ich sollte mich schonen, schonen, schonen. Ging aber eben nicht und ich musste viel laufen und es gab viel zu organisieren usw.

Die haben sogar in der 33. Ssw einen Frühchentest gemacht...

Mein Gefühl sagte mir aber zu jeder Zeit, dass alles in Ordnung sei. Auch jetzt noch.

Es geht mir echt gut und keinerlei Anzeichen. Beim Spazierengehen zwackt es zwar ordentlich aber das vergeht wieder.

Heute Nacht hatte ich glaub ein paar senkwehen aber alles easy. Krümel ist nur derzeit extrem ruhig. Liegt aber sicher an den zahlreichen Medikamenten, die ich einnehmen muss.

Mein Tipp: hört auf euer Gefühl. Und klar, ist irgendwo Blut, bitte immer sofort abklären lassen.

Hab auch noch keinen siff aus der Brust oder sowas. Einfach nichts...

Alles gute uns :)