Sport in Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich stehe noch ganz am Anfang. Ich bin jetz in der 6. Ssw und versuche, vorallem in Zeiten von Corona, so entspannt wie möglich zu bleiben. Ich versuche den Stress ein bisschen von mir zu schieben.
Leider ist unser Alltag sehr stressig bzw. bin ich ein Typ Mensch der sich unbewusst in Stresssituationen versetzt.

Um dem Alltagsstress zu entkommen habe ich vor kurzem angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Begonnen habe ich damit Anfang Februar. Nun sind die Studios zu und ich habe leider keinen Ansprechpartner.

Ich würde gern zuhause etwas Yoga, Zumba, evt auch ein bisschen Cardio oder Bauch- Beine- Po machen.

Meine Frauenärtin meinte zu diesem Thema nur, ich solle leichte Übungen machen. Naja, ich bin ja quasi noch Neuling in Sachen Fitness 🙈
Ich habe Angst etwas falsch zu machen und meinen kleinen Krümmel damit zu gefährden.

Habt ihr ein paar Tipps oder könnt ihr meine Sorge nachvollziehen?
Ich danke euch schon mal für die Antworten ☺️

1

Hallo, du kannst ganz normal diese Sportarten machen. Den Bauch bzw Bauchmuskeln solltest du nicht trainieren. So wurde es mir gesagt. Schau bei YT da gibt es genug workouts für schwangere. Springen solltest du auch nicht ..

2

Moin,

im Internet gibt es gute Workouts die man durchführen kann. Auf YouTube kann ich zB Mama moves empfehlen. Ansonsten hat Lena gercke grade live Workouts für Schwangere auf Instagram (Start: mo-sa um 11:00Uhr)

Ansonsten würde ich mich einfach mal belesen. An stabiübungen kann man eigentlich alles durchführen, alles was mit Sprüngen ist lieber weglassen, Übungen bei denen man auf dem Bauch liegt auch. Diese kann man aber eigtl alle abwandeln.

Gibt schon eine riesen Auswahl wenn man sich ein wenig beliest. Resistancebänder kann ich noch empfehlen, gibts super günstig und damit kann man jede Übung die du im Gym an Geräten machst durchführen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG

3

Hey,
prinzipiell kannst du alles machen. Habe bis zum 6.Monat Volleyball gespielt und bis zum 9.Monat war ich schwimmen und bin Fahrrad gefahren. Springen und Bauchmuskelübungen habe ich weggelassen. Bei YouTube gibt es auch tolle Videos.