Kennt ihr das ? Thema Kindsbewegungen

Hallöchen

Seit circa 1 Woche merke ich die Bewegungen, allerdings kaum Richtung Bauchdecke sondern eher nach unten ? Kennt das so noch jemand ?
Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die Bewegungen wirklich immer direkt gegen den Bauch, bzw. in unmittelbarer Bauchnabel Nähe.

Liebe Grüße

Bin übrigens in der 21 ssw

Ich denke es hat zum einen mit der Lage des Babys und der deiner Plazenta zu tun. Ich habe die ersten Richtung Bewegungen in der 17./18.SSW wahrnehmen können, die waren alle Richtung Schambein Gegend. Da lag der Kleine meist in Querlage oder BEL. Seit ein paar Tagen liegt er nun in SL und nun verspüre ich nur ganz zarte Bewegungen ca. auf Bauchnabelhöhe. Habe eine VWP und denke es hat damit zu tun.

LG Hanna 24+0 mit Babyboy inside 💙

Spricht tatsächlich für BEL. Seit meiner in SL liegt fühle ich die Bewegungen direkt unter den Rippen. Bin aber auch schon in der 35 SSW ..

Ja, das kenne ich sehr gut!
Wenn Gürkchen der Meinung ist sich mal wieder in Beckenendlage zu begeben, dann spüre ich Tritte so, als ob schon ein Fuß unten raus guckt :-)

Ja ich merke es oft nach unten bzw nach innen. Ich habe eine Vorderwandplazenta, daher kommt das wohl.