Kennt das jemand , senkwehen?

Hallo und zwar hab ich seit paar Stunden immer wieder mal periodenartige schmerzen die sich auch bis am unteren Rücken hinziehen .. kommt und geht ! Sind das senkwehen ? Muss ich mir Sorgen machen ? Die Schmerzen sind auszuhalten aber wie gesagt Das sind genau Unterleibschmerzen die man während der Periode hat 😟

Hallo, zu der Intensität und so, kann ich jetzt nichts sagen, also wenn du dich sorgst und es unter der warmen Dusche/ in der Wanne nicht besser wird, würde ich es abklären lassen. Ansonsten kenne ich Wehen auch teilweise so, dass es im unteren Rücken und Unterleib zu mensartigen "Schmerzen" kommt, wobei ich dabei jetzt nicht von wirklichen Schmerzen reden will, ist halt unangenehm, aber durchaus auszuhalten und auch Mal über Stunden. Eine Wärmflasche kannst du dir auch machen. lg

Wie weit bist du denn?
Ich hab seit ner Woche ca. immer wieder Senkwehen. Sogar teilweise regelmäßig über mehrere Stunden, aber die tun noch nix.
Deine wie vielte SS ist es? Man spürt die Wehen von SS zu SS halt auch intensiver, das kann irritieren.
Die Länge/ Dauer der Senkwehen unterscheiden sich auch von Geburtswehen. Senkwehen dauern selten länger als 60 Sekunden an, bauen sich zwar zum Teil auch auf, aber ebben nicht so ab, sondern sind dann einfach wieder zu Ende.
Wo man sie spürt ist wirklich von Frau zu Frau und SS zu SS unterschiedlich. Den Badewannen Test hast du ja schon empfohlen bekommen 😊
Alles Gute 🍀

Marina, 35+6 4.SS 💙 inside