3 D- Ultraschall...viele Fragen...

Hallo,

wie kriegt man sowas?

Und was kostet ein 3 D US ?

Und wer macht sowas?

Kann man da einfach Termin ausmachen?

Wird der u.U. von der KK (privat versichert) übernommen?

In welcher Woche ist es sinnvoll?

Bekommt man immer ein Video oder sowas?

VIELE FRAGEN...

LG Bunny #hasi

Hi Bunny, einige Fragen kann ich dir beantworten.

Musst einen FA oder ein KKHaus finden, die 3D haben.

Vor der 12.ssw überhaupt nicht sinnvoll. Wir haben jetzt in der 20.ssw eins in Ungarn im Urlaub machen lassen. War nicht schlecht, aber je später, desto besser.

Ein Bild bekommst du meistens. Kosten dürfte das je nach Arzt zwischen 25-180€. Zumal hab ich das hier im Forum so verstanden. Möglicherweise bekommt man für mehr Geld mehr Bilder und evnlt. einen Film. #gruebel

Auch die Privaten übernehmen es nur dann, wenn medizinisch erforderlich, bzw. wenn dein FA eh einen USTermin mit dir hätte und schallt dann u.a. mit 3D.

OK? Soviel weiß ich. LG: Suri

Hallo,

also bei uns in Schweinfurt macht das 1 FÄ. Musst du halt mal rumtelefonieren wer es bei dir macht. Krankenhäuser machen das auch häufig.

Bei mir kostet es 50Euro und es ist eine Privatleistung. Man macht das zwischen der 25.- 28.Woche soviel ich weiß. Bei mir gibt es dann eine CD inklusive.

Man kann auch einfach nen termin vereinbaren und dazu sagen, dass es für 3D Ultraschall ist.

Gruß bluepeugeot + #baby (22.SSW+0)

Hallo,

einen 3D Ultraschall bekommst du immer, wenn du es möchtest.

Mußt dich in deiner Umgebung umhören, welchr Gyn es macht.

Bei meiner FÄ kostet er 50 Euro, sie schaut dann solang bis sie soviel hat für eine CD, Die gehört zum Preis dazu.

Termin kannst du ohne Probleme ausmachen, holst am besten ne Überweisung bei deinem FA oder fragst bei dem FA nach.

Ruf bei deiner privaten KK an und frag ob sie den bezahlen.

Am sinnvollsten ist er so in der 24. Woche, da sieht man noch das ganze Kind ( sagt meine FÄ)

Ja man bekommt eine CD, da werden die Bilder gebrannt und die kannst du dir dann anschauen.

In welcher Woche bist du? Woher kommst du?

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Liebe Grüße Melli, Leonie & baby inside (21.Woche)

Hallo,

bin in der 8. Woche erst, wollte nur mal fragen damit wir den Zeitpunkt nicht verpassen.

Ich komme aus der NÄhe von Nürnberg, ich weiß schon wo man es da machen lassen kann.

LG Bunny #hasi

Vielleicht interessant?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=528288

Liebe Grüße
Sabine