12. SSW und keine Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, geht es jemandem auch so das er trotz 12. Woche noch keinen Gramm zugenommen hat? Ich habe keine Übelkeit, muss mich nicht übergeben. Ich esse alle 2 Stunden was und habe ständig Hunger und nehme aber einfach nicht zu... Bei der ss Vorsorge war alles gut, der Krümel wächst und gedeiht, anscheinend bekommt es ja alles was es braucht und nimmt es sich. Ich wundere mich nur warum ich so viel mehr esse als sonst und es sich auf der Waage nicht bemerkbar macht 🤷‍♀️ ich bin sehr groß und schlank und konnte schon immer essen was ich wollte ohne zuzunehmen, aber jetzt esse ich halt auch das doppelte von dem als sonst...
Schönen Abend euch 🍀

Der Körper leistet ja super viel momentan. Dementsprechend verbrennt er auch noch mehr. :)

Im 1. Trimester verbraucht der Körper kaum zusätzliche Kcal. 😉

Trotzdem heißt es, der Stoffwechsel würde um 20% hochgefahren.

Ich bin aktuell in der 20. Woche und fange jetzt erst an zuzunehmen
Vorher habe ich kein Gramm zugenommen. Bin auch sehr schlank und kann auch alles essen ohne wirklich zuzunehmen. Muss aber auch dazu sagen dass ich mindestens 3x die Woche Sport gemacht habe.
Mach dir also keine Sorgen, das kommt bestimmt.

Ich hab durch das ganze übergeben seit 5 Wochen 5 Kilo abgenommen 🤷🏼‍♀️ Ich versuche ganz normal und oft viel zu essen, esse auch nach dem brechen weiter so gut wie es geht. Mach dir keine Sorgen du nimmst mich früh genug zu 🙈 sei eher froh wenn es nicht gleich sofort so drauf knallt. Lg 🥰

Hallo, ich bin zwar erst in der 10. ssw, habe aber sogar 2 kg. abgenommen, ebenfalls ohne erbrechen. Esse gefühlt durchgehend, zwar kleine Portionen und auch viel Obst aber von Zunehmen bin ich noch weit entfernt 😝 aber ich denke, das kommt noch früh genug 😋

schöne Kugelzeit 🙏🏻🤰🏼

Bei meinem sogn hatte ich bis zum ende erst 5 kilo zugenommen also wirkich nur baby Fruchtwasser jnd Plazenta mach dor keine Sorgen :)

Ich hab erst ab der 21Ssw zugenommen 😉. Zu Beginn sogar abgenommen und als der kleine draußen war war ich 2 kg unterm Startgewicht. Mein kleiner wog 3800g auf 55cm... Also alles supi. 😉

Ich habe bis zum Ende des ersten Trimesters auch nichts zugenommen. Muss ja auch noch nicht unbedingt, der Embryo wiegt ja noch nicht viel und der Körper leistet extrem viel Arbeit. Ich hab auch alle paar Stunden gegessen, weil ich mega Hunger hatte😄

Ich bin jetzt in der 40. Woche und habe insgesamt 11kg zugenommen. Angefangen habe ich mit 65kg auf 1,77m.
Das hat dann ab dem 2. Trimester angefangen und war bei mir recht regelmäßig alle paar Wochen 1-2 kg oder so, in den letzten 2 Monaten dann ein bisschen mehr.

Also keine Sorge, da kommt ganz sicher noch was😉

sei doch froh😄
ich bin in der 8.ssw mit 2kg mehr als Startgewicht
ich esse auch mehr als sonst, da ich permanent hunger habe 😬

würde mich eher freuen nicht zuzunehmen ☺️

Ich hab dadurch Sorge das es evtl für die Versorgung des Kindes von Nachteil ist...
Deswegen hatte ich ein komisches Gefühl bei der Sache bin nun aber beruhigt das es vielen wohl ähnlich geht :)

Ist eh gut so 🤷🏻‍♀️, am Ende wirst du hoffen- nicht so viel zuzunehmen 😂. Mach dir keinen Stress. Beim ersten Kind hab ich erst in der 20 SSW zugenommen, beim zweiten in der 15 Woche.

Ich hab gerade diese Woche wieder 1 Kilo abgenommen. Wiege jetzt 2 Kilo weniger als vor der SS bzw Hormonbehandlung. Ich bin schon in der 21. SSW. Auf Süßes hab ich gar keinen Hunger mehr und bin viel schneller satt. Wenn es bedenklich wäre würde der FA ja was dazu sagen. Wenn man jetzt auseinander geht und unkontrolliert zulegt wäre es auch nicht recht 🤷‍♀️

Da brauchst du dir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Habe in beiden SS erst gegen Mitte des 2. Trimesters angefangen zuzunehmen, Ende der 1. SS waren es 12, also alles gut. Obwohl ich zugenommen hatte, ist unsere Tochter regt zart geblieben und hat ab dem 2. trimester eher weniger zugenommen (von 50. percentile runter auf ca 10.). Sie hat jetzt mit 2 etwas aufgeholt, war aber immer topfit. Man kann an zahlen überhaupt nichts festmachen, schon gar nicht was das Gewicht von Mutter oder Kind angehen. Die Versorgung muss stimmen und natürlich sollten die Werte immer schön von den Ärzten überprüft werden (zb kann eine zu schnelle Zunahme ja auf Anzeichen von Problemen hindeuten)...
Also nicht verrückt machen, gesund essen und froh sein wenn man nicht allzu viel zunimmt und es dem Krümel gut geht. ☺️

Hallo, ich bin heute 40+4 und habe bisher knapp 2kg zugenommen. Ich ernähre mich normal und gesund und habe sonst keinerlei Probleme. Meiner Ärztin hat es Sorgen bereitet da mein Bauch auch mehr als klein ist (sehe aus wie im 4/5 Monat) aber die Kleine ist absolut normal entwickelt und gesund (ca 3450g und 49cm geschätzt) Es heißt alles nichts, Hauptsache dir und dem Baby geht es gut. Bin gespannt wann sie kommen will, so langsam ist trotz Minibauch und kleinen Wehwechen die Luft raus. Liebe Grüße, Madeline mit Prinzessin ET+4

Ich hab bis heute auch nur 6 kg zugenommen, bin aktuell bei 30+4. In den ersten 18 Wochen hab ich auch fast gar nicht zugenommen (1,5 kg ca.)

Ich bin auch in der 12. SSW und habe sogar 3,5 kg bisher abgenommen. Bin aber auch übergewichtig und esse jetzt gesünder.

Bin in der 35.ssw und hab bis jetzt nur 2,2kg zugenommen. 🤷🏼‍♀️