Folio 1 weiter nehmen?

Hallo ihr lieben Mami's ubd werdende Mami's

Ich bin zur Zeit in der 14 SSW. Also 13+3 nehme immer koch Folio 1 und habe ca noch 10 Tabletten drin..
Nun ist meine Frage: soll ich die weiter nehmen bis sie leer sind oder sollte ich doch lieber schon mit Folio 2 anfangen?

Liebe Grüße Julia

Also ich habe sie erst bis zum Schluss aufgebraucht, bevor ich angefangen habe Folio Forte 2 zu nehmen. Alles andere wäre ja Verschwendung :)

Ruf kurz beim Frauenarzt deines Vertrauens an. Habe ich auch gemacht und sie hatte eine Rückfrage, ob ich Schilddrüsen Probleme habe. Nach Verneinung hat sie bestätigt, dass ich Folio 2 nehmen kann.

Hallo
Du solltest( natûrlich deine Entscheidung)
mit Folio Phase 2 anfangen..
Weil ab der 13 ssw sollte man weniger Folsäure einnehmen.
Beu Phase 1 ist 800 mq und
bei der Phase 2 nur 400mq ,
800mq wäre zuviel..
So weis ich es von meiner Frauenarztin und Hebammen..
Ist ja nicht schlimm wenn 10 tabletten zurück bleiben!

Lg

800µg sind nicht zu viel. Das, was der Körper an Folsäure nicht braucht scheidet er einfach wieder aus. Also man kann Folio 1 ruhigen Gewissens weiternehmen nach der 12. SSW.

So wurde es mir von 3 verschieden SPEZIALISTEN GESAGT!
Da höre ich lieber auf Ärzte oder Hebammen statt irgend jemand.

Dafür gibt es auch die Phase 2 ab der 13 ssw, und nicht aus Spass😉
Wenn es so wäre das man weiterhin die Phase 1 nehmen darf, dann gebe es auch nicht die Phase 2,
mit 50% weniger Folsäure,.
Klar von Paar Tabletten passiert nichts hatte bei meiner 1 Ssw auch 6 mehr eingenommen ,
aber die Firmen/ Spezialisten wissen schon was Sie sagen oder auf dem Markt bringen!!

Es ist natürlich einen selbst uberlassen was man macht und tut ob man die Phase 1 dann bis zum
Schluss einnimmt!
Es gibt auch Frauen die überhaupt kein Folsaure einnehmen ..
Tja

Ok, danke für eure Antworten. :)
Dann werde ich mir gleich mal für morgen die Folge Packung kaufen. Für heute habe ich die "alten" dann doch nochmal genommen.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund :)

Ich habe folio 1 bis zur 36. ssw genommen da ich noch ein pack da hatte und mir das zu schade war.
Hatte mit der Apothekerin die Inhaltsstoffe verglichen und die Unterschiede waren minimal.

Du kannst sie also wirklich beruhigt noch aufbrauchen.

Lg 💙

Ja gut sind wirklich 400 zu 800
Aber die zehn Tage sollten wirklich nicht schaden.
Ich denke auch nicht hat, dass mein Krümel das geschadet hat. 😊

Ich habe Folie 1 bis zur 15/16 SSW genommen 🤷🏽‍♀️ Als ich mit folio 2 Anfing ging meine schlimme Übelkeit die ich die ganze SS hatte nach paar Tagen weg 🤷🏽‍♀️ Deswegen würde Aus Meiner Erfahrung immer empfehlen direkt mit Folio 2 anzufangen