Zucken im unterleib

Hallo ihr lieben
Ich bin etwa in der 7.ssw und ich weiß das es für kindsbewegungen ist. Und ich weiß das es keine sind.

Manchmal habe so komische Zuckungen im Unterbauch, eben stark links,wo etwa normalerweise der linke Eierstöcke ist. Wie Muskelzuckungen. Was ist denn das? Das hatte ich ja noch nie. Konnte es richtig spüren und sehen. Kennt das jemand auch ??? Das fühlt sich total komisch an

Hi,

Ich denke das sind die Mutterbänder die sich dehnen, bei mir fühlt es sich meistens an wie ein Stechen, manchmal auch wie ein pieksen. Ich habe das seit der 6ssw ( bin jetzt 8+1).

Meistens passiert es bei mir wenn ich schnell aufstehe oder mich beim Schlafen umdrehe. Manchmal fast wie ein Stromschlag.

Bin anfangs auch erschrocken, scheint aber normal zu sein, der Körper stellt sich um!

Alles gute dir und eine tolle Kugelzeit!

Dieses zucken kenne ich persönlich nur vom schluckauf. Aber dafür ist es noch zu früh bei dir 🤔 könnten tatsächlich die mutterbänder sein. Oder eben minimale Muskelkrämpfe, da hilft Magnesium ziemlich gut :)
Wird aber mit Sicherheit nichts schlimmes sein.
Alles Gute dir 🍀

hallo,

ich hatte das vor einer Woche auch.. es war wie wenn das Augenlied zuckt nur eben im Unterbauch..
hab dann magnesium genommen und es war dann weg und bisher nicht mehr da 🙂

war heute auch beim US und alles super mit dem kleinen 🙃