Bekanntmachung ss

Hallo ihr lieben :)
Ich wollte mal fragen wann ihr denn so dem entfernten bekannten Kreis nicht mehr verschwiegen habt schwanger zu sein ?
Ich bin jetz 8+5 und meine enge Familie und enge Freunde wissen es schon lange ,sowie mein
Team auf der arbeit, da ich auch ein BV habe im Moment und es sich da auch schlecht verschweigen ließ.
Nun kommen langsam immer mehr fragen von unseren lieben Nachbarn Und generell möchte man die frohe Botschaft ja gerne verkünden.

Hai, jeder ist anders aber wollte mindestens bis zur 14 Woche warten. Habe erst vor 2 Wochen das erzählt meinen Verwandten. Auf dem Geburtstag meiner Mutter da war die Situation aber auch nicht so wie jetzt. Und verstecken konnte ich da meine kleine Kugel auch nicht mehr. Bin jetzt in der 18 ssw. Lg

Unseren Familien (Eltern, Geschwister) und den engsten Freunden haben wir es in der 7. SSW gesagt, nachdem ich beim Arzt war und dort im US das Herz schlagen gesehen habe.

Allen anderen nach Ende der 12. SSW. Bzw. haben wir es teils gar nicht gesagt, sondern die Leute haben gefragt, entweder, weil es sich rumgesprochen hat oder weil sie es vermutet haben. Hatte leider ziemlich früh schon einen Bauch - tippe stark auf einen Blähbauch :-) - sodass es schwierig war, es zu verstecken. Habe dann versucht, etwas weitere Kleidung zu tragen und oft einfach einen Witz o.ä. gemacht, wenn danach gefragt wurde zu einem Zeitpunkt, zu dem wir es noch nicht sagen wollten.

9. SSW wäre mir persönlich noch zu früh gewesen, was aber auch daran liegt, dass wir sehr lange gebraucht haben, um überhaupt schwanger zu werden und ich Angst hatte, dass irgendwas nicht stimmt oder das Kind vor der 12. SSW doch noch abgeht...