Frühschwangerschaft und in Arbeit in der Praxis

Huhu Mädels, ich habe am Freitag pos getestet und bin jetzt in der 5SSW. Gibt es Mädels unter euch die in einer Arztpraxis arbeiten? Ich weiß dem Baby macht eine Infektion mit Corona nichts wenn ich die bekomme, aber wie geht ihr damit um arbeitet ihr weiter?

Lg

Hi, ich bin Krankenschwester und habe vom Frauenarzt kein Beschäftigungsverbot bekommen. Mit der Aussage Corona wäre nicht schädlich fürs Baby. Du musst nur entsprechend geschützt werden.

Ok, danke.

Weiß dein AG von deiner Schwangerschaft?

Nein, es ist ja noch ganz früh und meine FA ist im Urlaub. Überlege schon ob ich zu einer Vertretung gehen sollte, wenigstens zum bestätigen.

Du solltest gerade in der jetzigen Situation deinem AG Bescheid geben, dafür brauchst du keine Bestätigung. Aber dein AG kann dann seine besondere Fürsorgepflicht erfüllen und dich schützen.

weitere 3 Kommentare laden

Ich Arbeite auch in einer Praxis, heute um 12:15 kam bei uns die Mail das alle Schwangeren unverzüglich ins bv geschickt werden müssen 🤷🏼‍♀️ Bis die Ausgangsbeschränkungen vorbei sind. Ich bin jetzt von meiner Chefin ins bv geschickt worden bis 30.4. ab morgen. Scheinbar is es wohl doch nicht so harmlos 🙈

Wie weit bist du?
Ok, dann muss ich morgen mal schauen ob bei uns auch eins gekommen ist.
Wer hat dieses Fax geschickt? Die KV?

Thumbnail Zoom

Moment, hänge das kurz an

weitere 2 Kommentare laden

Hallo!
Ich bin PTA in einer Apotheke und der Virus COV -2 ist gemäß Paragraph 2 der Biostoff Verordnung der Risikogruppe 3 zugeordnet worden!! Und da nicht ausgeschlossen werden kann, daß man mit infizierten Patienten Kontakt bekommt ist man gem. MuSchG raus. Sollte in Arztpraxen doch ebenfalls gelten, oder?!

Hi, ist das neue Info und woher hast du die Info? Arbeite selbst in einer Klinik unf habe Patientenkontakt. Würde mich daher sehr interessieren