Ausschlag und Juckreiz

Hey ich hab seit Tagen starken Juckreiz am Körper, gestern ist mir der Ausschlag aufgefallen, so schlimm hatte ich es noch nie. Ich vermute, es kommt von einem Antibiotikum, welches ich aber schon vor über 1 Woche beendet habe. Hab meine Gyn angerufen, sie sagte, ich darf nichts einnehmen gegen den Juckreiz, ich soll es irgendwie aushalten. Will mich aber auch nicht blutig kratzen, habt ihr irgendwelche Hausmittel, die gegen den Juckreiz helfen können? Bin in der 14. SSW

1

Ich meine,du kannst Cetirizin nehmen. Schau mal bei Embryotox auf der Seite. Das hört sich ja schon nach ner allergischen Reaktion an.

2

Genau das soll ich eben nicht nehmen 😣 hab speziell nach Cetirizin gefragt. Bin leider Risikoschwanger. Vielleicht deswegen

3

Reaktionen auf ein AB kommen oft 1 Wo später. Mir hat kühlen gut geholfen (Umschläge mit Calendula, Quark). Gute Besserung!

4

Vielen Dank, werde mir dann Quark besorgen und das mal probieren.