1 Ultraschall

Hallo,

Ich hab mal ne Frage für einige vielleicht auch eine etwas dümmliche aber ich erreiche meine Frauenärtzin nicht.
Aber vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen.

Bei 4+4 wurde meine Ssw festgestellt.
Bei 7+6 war ich das letzte Mal da. Herzchen abgehört.
Und bei 12+0 hab ich dann meinen nächsten Termin. Findet dann da der 1 US statt oder war der schon beim letzten Termin?
Im MuPass ist das Feld schon ausgefüllt für den 1ten aber laut allen Vorsorgebroschüren etc ist der 1te erst ab 9Ssw?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, natürlich versuche ich weiterhin meine Ärztin zu erreichen.

Was hat sie denn bei 7+6 gemacht? Du schreibst „Herzchen abgehört „ ... Wurde da kein US gemacht?

Doch ein Vaginaler Ultraschall. Wie gesagt geschaut ob das Herz schlägt und gemessen

Also bei 12+0 wird das erste Screening bei dir gemacht. Die Feststellung der Schwangerschaft ist zwar auch ein Ultraschall, da wird aber nicht so super genau geschaut.

weiteren Kommentar laden

Das erste Screening soll, wenn ich mich nicht falsch erinnere, bei 8+0 - 11+6 stattfinden.
Also liegst du irgendwie gar nicht drinnen 🧐
Die SSW ist richtig berechnet?

Ich nehme es mal an.
10.1 war die letzte Periode also sollte das schon stimmen.

Ja, der eine Tag macht aber nix. :)

Bei mir ist es genauso! Die Schwangerschaft wurde an 7+1 festgestellt per US mit Herzschlag und auch in das erste Feld eingetragen. Ich hab wieder Termin an 11+1. Wir sollten uns Gedanken machen wegen ETS und Nackenfaltenmessung und ggf. extra Termin vereinbaren. Hab extra angerufen, ob an 10+1 trotzdem ein US stattfindet, wenn wir uns gegen die Sonderleistungen entscheiden, dann hieß es ja! Ich denke an 10 +1 ist das ganz normale 1.Screening, auch wenn im Feld die Feststellung der Schwangerschaft auch schon eingetragen wurde.