Ultraschall 5+0 ssw

Hallo
ich war heute beim Ultraschall 5+0 und man hat nur eine leere Früchthöhle gesehen, zuerst habe ich mich mega gefreut aber meine Ärztin hat mir direkt Angst gemacht. War jemand auch an 5+0 beim Ultraschall und was hat man bei euch gesehen?❤

Ich versteh nicht, warum FÄ so früh Termine geben um danach Angst zu erzeugen, obwohl man genau das sieht was man zu der Zeit sehen sollte! Ich habe bewusst erst 7+ einen ersten Termin gemacht, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen! Alles Gute für Dich! 🍀

Mir ist es auch schleierhaft. Bei einem FA/einer FÄ, die meint, ich solle so früh da antanzen, wäre ich vermutlich nicht mehr lange... ich finde es erschreckend, wie viele Frauen hier so früh zum US gebeten werden und verstehe einfach nicht warum.

Naja, ich sage mal, wenn schon so früh, dann sollte erstmal der Arzt wissen, was er oder sie sehen kann und dies dann auch der Patientin erklären. Nach künstlicher Befruchtung z.B. bekommt man oft schon so früh einen US gemacht. Die Pränatalmediziner klären aber eigentlich darüber auf, was man wann sehen kann und sind sogar eher zurückhaltender. Also mir wurde im Vorfeld zum US an 5+1 gesagt, dass man vielleicht noch nichts sehen kann. Der US wird da meist deshalb gemacht, um Eierstöcke und Co. nach den Hormongaben zu kontrollieren. Ich hatte an 5+1 eine Fruchthöhle und mein Arzt hat förmlich gejubelt, dass er schon was sehen konnte. Warten ist immer doof, kenne mich leider viel zu gut damit aus, aber bisher sieht doch alles super aus !
Viel Glück und eine sorglose Schwangerschaft

Hey, freu dich. Bei mir genau das gleiche, an 5+0 sah man die Fruchthöhle mehr nicht und laut meiner FA absolut gut in dem Stadium, es ist ja noch sehr früh. An 7+1 sah man dann den Herzschlag.
Bleibe positiv, glaube an dein Wunder 🍀❤️

Mein Arzt macht vor 6+0 deswegen gar keine Termine. Ich war gerade eben bei 6+2 u d wir hatten einen knapp 4 mm großen Embryo. Pulsieren konnte man auch schon sehen.
Bei 5+0 ist eine leere Fruchthöhle noch ganz normal

Ich war auch bei 5+0, hatte mich darauf eingestellt, dass wir nix sehen und das war auch so. FÄ meinte, dass alles ok ist und es normal ist. Bin jetzt in der 17. ssw

Mein 1. Ultraschall wsr bei 5+4 und sah ne fruchthöhle und den Ansatz des dottersack .
Das ist viel zu früh bei uns machen wir eigeltich such nie vor 6+0 termine
Mach dir keinen kopf in dem stadium kann man nicht mehr sehen als ne fruchthöhle maximal 2 😅

Warum hat sie dir Angst gemacht? Was hat sie denn gesagt? Also ich war letzte Woche bei 5+3 laut US bei 5+5 und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Laut Ärztin absolut perfekt und zeitgerecht...

Thumbnail Zoom

Bei 5+6 hatte ich sogar noch eine leere Fruchthöhle.
Mittlerweile bin ich in der 34ssw,💝

Hatte meinen ersten US auch bei 5+0 und man hat „nur“ eine leere Fruchthöhle gesehen, bei 6+2 konnte ich dann Embryo mit Herzschlag sehen 😍. Also mach dir nicht so viele Gedanken, es ist alles völlig normal!

Thumbnail Zoom

Danke für eure lieben Antworten.
Fruchthöhle ist innerhalb 2 Tagen gewachsen und Dottersack ist zu sehen .
Mein Wunder ❤