Vorzeitige Wehen und Frühgeburt??

Können vorzeitige Wehen zu Frühgeburt führen? Ich bin in der 23ssw und habe immer wieder Wehen (laut Hebamme). Dafür soll ich Magnesium nehmen, wobei ich denke das es momentan auch nicht hilft. Das fängt meistens an wenn ich in der Küche stehe. Und wenn es losgeht muss ich mich sofort hinsetzen oder hinlegen, dann sind die auch wieder weg. Aber sobald ich wieder aufstehe fängt es wieder an. Meine FÄ oder Hebamme kann ich momentan nicht fragen, weil beide im Urlaub sind. Sorry für den langen Text.

Guten Morgen!
Dann solltest du Magnesium nehmen und dich hinlegen und das so oft es geht am Tag. Ausruhen hilft wirklich, aber nicht wenn man nur 10 Minuten sitzen bleibt sondern über eine längere Zeit. Nach 3-4 Tagen wird es bestimmt schon besser.

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Ich habe bettruhe seit gestern weil ich in der 21ssw vorwehen habe..
Ich würde auch wirklich vorsichtig machen und Magnesium wirklich nehmen 3x am Tag..

Viel glück dir! und passt auf euch auf🥰

Und deinen Gynäkologe wird ja auch sicher eine Vertretung haben.

Wenn die Wehen auf den MuMu wirken und dein Kind jetzt kommt, wird es viel vor sich haben. Ruh dich also aus. Hinlegen, Beine hoch, Magnesium über mehrere Tage nehmen! Zur Not im KRS anrufen und dort fragen, wie du dich verhalten sollst.

Die Frage ist halt, sind es Übungswehen oder frühwehen. Was hat die Hebamme gesagt? Wenn es echt frühwehen sind hätte sie dich glaube ich ins kh geschickt mit strikter Bettruhe und ständiger Überwachung in der frühen Woche. Ich hatte damals in der 31. Woche frühwehen die im ctg gut sichtbar waren und lag ne Woche am Wehenhemmer. Da sie bei dir nichts weiter unternommen hat was bei richtigen Wehen wichtig wäre, werden es wohl nur Übungswehen sein. Die sind ganz normal aber verursachen keine Frühgeburt sondern sind einfach unangenehm oder schmerzhaft. Da hilft Magnesium und ein mix aus schonen und Bewegung (spazieren gehen) . Vielleicht hilft dir auch ein bauchgurt der stützt den Bauch und soll sehr angenehm sein