Alleine Entbinden

Guten Morgen meine Lieben,

Ich möchte euch heute Mut zusprechen und einen ganz kurzen Geburtsbericht abgeben.

Am 22.3. kam unser zweiter Sohn zur Welt. Es ging so schnell, dass wir es mit der Rettung gerade noch in den Kreißsaal geschafft haben. Ich sag jetzt mal so, schön fand ich es nicht... Aber der Kleine ist gesund und es geht uns gut.
Die Hebammen und Ärzte waren trotz voller Belegung für uns da. Ich hatte nie das Gefühl alleine oder verlassen zu sein.

Nun sind wir noch bis morgen im KH auch auf der Station ist kein Besuch erlaubt und die Zimmer sind so gut es geht nur einzeln belegt.

Natürlich bin ich traurig, weil wir alleine sind, aber ich versuche das positive zu sehen. Ich konzentriere mich ganz auf uns und freue mich auf die Entlassung :)

Also an alle denen die Geburt noch bevorsteht und die Angst haben:
Ihr schafft das!

Was für eine Geburt.
Ich wünsche alles liebe und gute und bald werdet ihr zu Hause sein!!

Herzlichen Glückwunsch😊

Danke für deinen Bericht.

Vielleicht beruhigen sich dann ein paar Frauen hier...

LG

Herzlichen Glückwunsch. Ich werde wahrscheinlich auch alleine entbinden müssen und Besuch ist auch keiner erlaubt. Bin aber mit dem ersten Kind schwanger, fühl mich schon bisschen alleine gelassen, da mein FA und Hebamme alle Termine abgesagt haben und ins KH fahren kannst ja auch nicht. Wohne in Österreich mit dem Corona Virus ist alles komplizierter. Aber ich glaube fest daran, dass wir das alle schaffen. Ich nehme es jetzt so hin wie es ist, kann ja leider nichts daran ändern. Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit. Alles Gute. LG

Ich komme auch aus Österreich, habe in St. Pölten entbunden.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Hat dein Mann das Kind denn schon sehen können? Denn ich finde es nicht schlimm allein zu gebären aber ich finde es schlimm, dass der Vater das Kind das erste mal bei Entlassung erst kennen lernt.

Bisher kennt er ihn nur von Fotos.
Ja es ist traurig, dass er ihn noch nicht gesehen hat, aber morgen lernen sie sich dann endlich kennen. Dann darf auch gleich der große Bruder ein Auge drauf werfen.