Krämpfe nach Orgasmus

Habt ihr auch Krämpfe nach dem Geschlechtsverkehr/ Orgasmus? Hab mich jetzt mit nem Körnerkissen aufs Sofa gelegt, weil ich irgendwie besorgt bin.

Ganz normal. Mehr kann ich garnicht sagen 😆 wird auch bis zur Geburt immer stärker meiner Meinung nach.

Dann bin ich etwas beruhigt, danke :-)

Ich glaube, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich kenne das aus keiner meiner Schwangerschaften, hab es hier aber schon häufiger gelesen.
Liebe Grüße!

Kenne ich auch aus jeder meiner Schwangerschaften #schwitz umso weiter ich bin, umso stärker. Für mich fühlt es sich wie eine richtige Wehe an danach. Ich denke, du musst dir also keine Sorgen machen, solange die Krämpfe jetzt nicht ewig anhalten ;-)
LG
Stefferl

Huhu,

Ich hab meistens dannach einen harten verformten Bauch. Nach 5-10 Minuten ist wieder alles ok 😉

Bin jetzt in der 40 ssw, und von Anfang an bis jetzt gleich 🙂

Meine FA hat mir geraten Magnesium zu nehmen gegen die Krämpfe nachm orgasmus 😉

Hatte ich auch zu Beginn der SS und da ich es beim ersten Mal nicht einordnen konnte, habe ich in meiner Praxis angerufen und nachgefragt. Die sagten auch, dass es wie kleine Wehen sind. Nicht bedenklich, aber das Sperma kann dies zusätzlich "unterstützen " da da wohl irgendwas Wehen anregendes drin ist, daher sollten wir zunächst verhüten... mittlerweile ist aber wieder alles gut