Kennt ihr euch mit Blutwerte aus?

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels. Ich war in der 13 SSW beim Endokrinologen. Heute habe ich mein Blutergebnis zugeschickt bekommen. Meine Ärztin sehe ich erst in 2 Wochen zur Besprechung. Könnt ihr mir sagen ob es sehr schlimm ist? Da ich auch nicht die schlankeste bin aber trotzdem schon 4 kg in der Schwangerschaft abgenommen habe, habe ich aber trotzdem bedenken was insulin angeht und so. Mir ist auch ganz das Abendessen vergangen. Was meint ihr?

Huhu,
Rechts steht der Referenzbreich wenn deine Werte in dem Bereich liegen sollte alles gut sein.

Genaueres kann ich leider nicht sagen.

Alles gute 🍀

Hi!
Du hast einen relativ geringen TSH Wert, aber noch normwertig.
Ein Schilddrüsen Antikörper ist erhöht. Hast du denn eine Schilddrüsenerkrankung?

Die TPO Antikörper sind hoch, das heißt Du hast eine Schilddrüsenerkrankung die Morbus Hashimoto heißt. Dein Schilddrüsenwert ist aber gut. Falls das vorher nicht bekannt war, muss man das jetzt in der Schwangerschaft engmaschig kontrollieren. Alle anderen Werte sind in bester Ordnung und Du brauchst Dir keine Sorgen machen. LG

Ich danke euch für eure Antworten. Ich nehme schon sehr lange Schilddrüsentabletten. Es wurde sehr lange rumgedoctort was die richtige Dosierung angeht. Bin mit 0,8 schwanger geworden. Und jetzt sehr gesunken. Mir macht auch mein Blutzuckerwert Sorgen. Habe Angst das Schwangerschaftsdiabetis zu bekommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinen. Habe auch irgendwie Angst das ich "Anschiss" von meiner Ärztin bekommen. Vielleicht mache ich mir auch nur um sonst Sorgen

Was heißt eigentlich Clucoseabhängig?

weiteren Kommentar laden

Wie hoch ist denn der Blutzuckerwert? Steht auf dem Ausdruck nicht.

Glucoseabhängig bedeutet abhängig vom Blutzuckerspiegel

Du nimmst eine etwas zu hohe Thyroxin Dosis zu dir. Das sieht man am T4.
Dein TSH zeigt eine Überfunktion, du solltest im besten Fall um die 1 herum bis 1,9 liegen mit dem TSH.
Ich vermute du hast eine Hashimoto Thyreoiditis, das sieht man an deinem Antikörperwert.
Der Blutzucker korreliert mit den Schilddrüsenwerten. Kannst es ja mal googlen. Ich bekomme auch schnell z.B. unterzuckerungszustände wenn meine schilddrüsenwerte nicht stimmen.

P.S.: Eine Überfunktion führt zu hohen Blitzuckerwerten.was bei dir ja sogar passt, wenn du sagst du hast hohe Blutzuckerwerte

Guten Morgen an alle. Ich habe mich glaube falsch ausgedrückt. Ich meinte mein insulin. Meinen Blutzuckerwert kenne ich gar nicht. Oh man das ist alles ganz schön schwierig und blöd. Mal schauen was meine Ärztin sagt. Jetzt wo endlich das Ergebnis da ist versuche ich mal eher einen Termin zu bekommen. Ich danke euch allen

weitere 9 Kommentare laden

Deine Schilddrüsenwerte sind nicht wirklich gut. Du brauchst mehr LT!