Eisenmangel - was nehmt ihr?

Hallo, meine Eisenwerte sind leider schon etwas niedrig. Ich bin aktuell in der 19. Ssw aber die Werte sind 4 Wochen alt.

Hämoglobin 13 g/dl
Ferritin 23 mircogramm/L

Ich hatte bereits vor der Blutabnahme Eisentabletten genommen. Tardyferron. Aber ich habe echt Probleme mit den Tabletten.
Jetzt hatte ich nach den schlechten Werten die Tabletten wieder genommen und erneut nach einer Woche abgesetzt.

Habt ihr ultimative Tipps um das Eisen hoch zu bekommen?
Der speicher ist mir dem Wert von 23 einfach nicht so Pralle für die 15. Ssw gewesen.

Hi,

ich nehme seit 4 Wochen
TARDYFERON
gegen den Eisenmangel.

Es könnte einem übel davon werde...
Man sollte es mit vitamin C (o-Saft, paprika o. Ä.) einnehmen.

Bei mir kam keine Übelkeit. Alles soweit super.
Der Stuhlgang wird zusätzlich etwas dunkler...
Ansonsten ein guter zusatz für die SS :-)
LG

Ich nehme kräuterblut gibt es für ca 17€ in der Apotheke, aber vertrage das besser von Tabletten bekomme ich Verstopfung. Lg

Ferro sanol 100mg 2x täglich.

Von einem Wert von 6 auf 10 innerhalb von ca 6 Wochen

Im Dezember wurde bei mir bereits ein Eisenmangel festgestellt. Nehme seitdem Ferrosanol 40 mg auf anraten meiner FA. Bin akutell in der 8. Ssw und hatte letzte Woche immernoch Eisenmangel und das nicht leichten :-(

Ab wann hat man den Eisenmangel?

Mein Hb liegt bei 14 und bei meiner Tochter István nach der Geburt stark gefallen auf HB 9 und das war wohl sehr wenig

Lg Moni 2 Pubertiere an der hat und Mucki 14+2

Was ich festgestellt habe ist, dass nur Eisen bei mir keine Auswirkung hatte, aber hab ich Vit C und anderes zB Vit D dazu genommen, steigen meine Werte sehr schön.
Liebe Grüße