Verkünden

Hallo ihr Lieben,
Ich hab jetzt fast die kritischen 12 Wochen geschafft und überlege wie ich es jetzt Bekannten und Freunden (Familie weis schon Bescheid ) verkünden soll. Momentan geht es ja leider nur via WhatsApp.
Habt ihr vllt Ideen ?
Lieben dank euch schonmal🥰

Meiner Schwester musste ich es damals auch aus der Ferne verkünden. Ich hab sie angerufen und gefragt, ob sie ihr Handy in der Nähe hat und hab ihr in dem Moment das Ultraschallbild per WhatsApp geschickt :-)

Wir haben es per Videoanruf gemacht, es war trotzdem schön 💕

Bei Kind 3 haben wir auf ein Blatt Papier eine ladende Batterie gemalt die mit der Zahl der aktuellen Woche gefüllt ist und .... it’s loading
drunter Geschrieben,... die mussten dann raten was da so am Laden ist... das ging über ein Videoanruf.

Aktuell bei Kind 4 haben wir (auch bei Videotelefonat) ein Mini Strampler ins Bild gehalten und da war die Freude groß 😍

Hatte das Gestern auch gemacht bei kind nr 3. Ginf ja auch fast nur über whatsapp 😅 ich habe das Ultraschall bild genommen und grüse aus der sicht des baby beschrieben meine mama geschwister und papa fandes es sehr süß

Wann habt ihr es der Familie gesagt? Bin jetzt 9+2. Findet ihr das zu früh?

Naja das kommt immer auf einen selber an wor haben bei allen 3 Kindern wrst ab der 11/12 .ssw gesagt einfach weil wor es om fall der fälle nicht ständig Mitleid oder Sprüche hören wollen...

Das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es meinen Eltern sofort erzählt (ich wollte, dass sie es vor meinem Arbeitgeber erfahren, der sofort informiert werden musste wegen BV), den Schwiegereltern auf Wunsch meines Partners dann 3 Wochen später oder so... Dieses Mal wollten wir länger warten aber es wurde dann doch 6. SSW... Ich hatte von Anfang an relativ heftige Symptome und fand den Spießrutenlauf und Alkohol in der Soße etc einfach nervig. Ich fühle mich wohl so. Das kannst auch nur du entscheiden :)
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden

Wir haben ein Bekanntgabe-Foto gemacht (Strampler mit Ultraschallbild drauf) und es per WhatsApp verschickt. Gab allseits große Freude.

Ich danke euch allen für die vielen Ideen 🥰