Erhöhte Temperatur und Nase dicht

Hallo ihr lieben.

Meine nebenhöhlen sind komplett zu und schmerzen. Habe eben auch Temperatur gemessen sind diese war 37,8 grad.


Was kann ich nehmen?

Lg Ramona 26ssw

Paracetamol ist erlaubt bei Schmerzen und Fieber. Wobei 37,8 ja noch kein Fieber ist.
Inhalieren über einem Topf mit heißem Wasser, viel trinken und schlafen.
Wenn es sich nicht bessert beim Hausarzt anrufen.

Gute Besserung 🍀

Hallo,
Salzwasser-Nasenspray sollte gehen, bei Fieber würde ich aber beim Hausarzt oder Frauenarzt anrufen. Viel (Tee) trinken, bei der Teesorte gibt es im Internet Hinweise, welche man trinken kann und welche evtl. Wehen auslösen. Das kommt aber immer auf die Menge an. Wenn du wirklich Fieber senken sollst (würde das aber wirklich mit dem Arzt absprechen, ab wieviel Grad), dann wird oft von Paracetamol geschrieben. Auf Embryotox siehst du auch, welche Medikamente gehen. Homöopathische Globuli gehen natürlich auch immer. Bei den meisten pflanzlichen/alternativen Mitteln wie Sinupret und Co. wird häufig in der Packungsbeilage geschrieben, in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Absprache mit dem Arzt, da geht es aber wohl eher drum, dass sich der Hersteller absichert. Gute Besserung!

Paracetamol, Sinupret für die Nebenhölen und Kindernasenspray von Ratiopharm (ohne Konservierungsstoffe) :-)

Paracetamol und wenns nicht besser wird zum Arzt. Hatte jetzt erst eine Nebenhöhlenentzündung, konnte auf einem Ohr nichts hören und nicht mehr riechen, musste dann mit Antibiotikum ran. Tipp von meiner Ärztin war auch ordentlich viel vit. C zu mir nehmen. Gute Besserung dir 🤗

Ich bekomm auch leichte Ohrenschmerzen auf einer Seite. Und riechen und schmecken auch nicht mehr.

Vielen Dank für die Antworten.

Bei Sinusitis hilft zu 90% kein Antibiotikum.
Du kannst Mometason Nasenspray nehmen neben dem normalen. Das normale eher nur 7 Tage. Mometason wirkt gegen die Entzündung und dauert einige Tage bis die Wirkung einsetzt. Kannst du auch mehrere Wochen nehmen wenn noetig. Das Kortison wirkt nur lokal in der Nase