Nacken,Kopfschmerzen und seh störung

Hallo Mädels, habe heute wieder totale Nacken Schmerzen die bis in den Kopf ziehen.

Habe dadurch auch öfters seh Störungen am Tag!

Meine schlafsituation ist nicht die beste... bin getrennt seit längerem und schlafe auf der couch... die ist zwar sehr gemütlich aber ich sehne mich nach einem tollen Bett!

Das Schlafzimmer gleicht einer abstellkammer, da mein ex Freund sein wasserbett immernoch nicht abgebaut und mit genommen hat und seine Kartons usw stehen auch immernoch im Schlafzimmer. Also habe ich kein Platz für mich um mir ein Bett zu kaufen und es aufzustellen....

Zu meiner eig. Frage: ich vertrage gerade am Kopf eher Kälte wie Wärme...gerade bei seh Störungen!.

Kann ich mir vick vaborub auf den nacken schmieren? Oder andere Dinge die kühlen?

Danke schonmal

Achso...bin heute bei 19+5

Das tut mir leid mit der Trennung und den Schmerzen, aber zuallererst dem ex ne Frist setzen. In 2 Wochen ist der scheiß weg, ansonsten lagerst du es für ihn kostenpflichtig ein für 2 Monate, danach kommt es weg. Bitte schriftlich und mit einschreiben einwurf mitteilen.
Ist zwar hart, aber du bist ja nicht die Wohlfahrt. Alternative Variante Keller?

Es klingt bei den Schmerzen aber grundsätzlich danach, dass du Verspannungen durch die schlafsituation hast. Da wäre Kälte im Nacken eigentlich kontraproduktiv. Wenn du Kälte nur im kopfbrreich anwendest, sollte das aber gar kein Problem sein, das mach ich bei migräne auch.
Langfristig mal abklären lassen, was es wirklich ist, eventuell mit Schmerz- und Physiotherapie angehen.

Thumbnail Zoom

Diese Nackenschmerzen mit Ausstrahlen in den Kopf hat mein Freund auch, die muss ich ihm immer wegmassieren. Kälte findet er auch gut, aber der Verspannung hilft es natürlich nicht, es betäubt nur kurz den Schmerz.
Wenn du dir keine teure Thaimassage leisten willst (seine Thaifrau ist die Einzige, die ihn wirklich repariert kriegt), bitte jemanden aus deinem Freundeskreis dich mal eine halbe Stunde zu quälen.

Was diese Verspannung am Ende macht ist Migräne, auch wenn du sie noch nicht so stark hast. Sehstörung ist ein starkes Indiz für eine schwache Migräne.
Die Nerven sind in deinen Augenhöhlen in der Mitte deiner Augenbrauen verankert und ziehen sich dann über den Augenbrauen zu den Schläfen, seitlich den Hals hinunter und den Nacken entlang zu den Schultern im Trapezius. Wenn du seitlich mal deinen Hals anfasst, schräg hinter dem Kiefer, solltest du einige Knoten im Muskel fühlen, die sind Anzeichen der Verspannung und werden auch von alleine nicht besser. Man kann sie mit Bewegung auflockern (nicht so einfach, dass es danach nicht schlimmer wird) oder rausmassieren.
Das Bild zeigt, was ich bei meinem Freund immer mache; ich nehme Bodylotion um die Reibung zu minimieren, setze oben neben den Wirbeln an und ziehe mit ordentlich Druck die Bahn nach. Das dann etwa ein Dutzend Mal, was sich für dich gut anfühlt. Nach einer Weile werden sich die Knoten in deinem Nacken dann lockern und die Nerven können wieder etwas entspannter ihre volle Länge einnehmen und reduzieren damit den Druck auf deinen Kopf.
Das ist die Methode mit recht viel Schmerz aber wirklich guten Ergebnissen.

Da wir Schwangeren aber ein wenig aufpassen sollten mit zu großen Schmerzen wäre mein Vorschlag, dass jemand diese Massage macht mit sehr wenig Kraftaufwand, nur um die Durchblutung anzuregen, dann nimmst du vor dem Schlafengehen eine heiße Dusche, das lockert Verspannungen auch, nimmst eine medizinisch unbedenkliche Schmerztablette und legst dich schlafen. Wenn der Schmerz betäubt ist baut der Körper seinen harten Panzer um die gereizten Stellen ab und sie können etwas heilen.
Das ist meine präferierte Methode wenn ich diese Nackenschmerzen nach dem Bouldern oder Krafttraining bekommen habe, denn mein Freund hat das Konzept einer sanften Massage noch nicht ganz verinnerlicht...:-p

Mit einem Massage- oder Physiotherapeuten zu reden ist aber natürlich auch keine schlechte Idee, meine Vorschläge wären jetzt unsere Hausmittel :-)

Alles Gute und gute Besserung!#klee