Meine Haut dreht durch

Hallo Ihr Lieben ..
Ich bin Ende 12. SSW..
Meine Haut dreht durch.. mein Gesicht sieht aus wie ein Streusel Kuchen. Mein Dekolleté und Rücken haben auch Pickel.
Ich schminke mich nicht mehr weil ich in kurzarbeit bin.
Hört das irgendwann auf.
Habt ihr Tipps ???

Ich danke euch 🙏

Hallo du Liebe, ich habe normal immer eine zu Unreinheiten neigende Mischhaut und kämpfe seit der Pubertät gegen gelegentliche Unreinheiten. Ich bin jetzt in der 23 ssw und habe seit Beginn des zweiten Trimesters eine ganz tolle Haut bekommen! Im ersten Trimester war es mal mehr oder weniger schlimm, um die 10 Woche hatte ich sogar richtig schmerzhafte unterlagerungen !!! Mein Tipp: sanfte Produkte, am besten ölfrei und frei von Silikonen (auch das Make-up) und peelen! Ich habe mir ein FOREO für Mischhaut gegönnt und eine Seiden-Enzymmaske vom Sensai, hat beides sehr gut geholfen. Mein Fazit aber, nach jahrelangem Kampf gegen Unreinheiten: wenn es hormonell bedingt ist, kann man kaum was machen! Nur die Haut nicht zusätzlich, durch aggressive Produkte nerven . Viel Glück!

Danke für deine Tipps!!
Ich habe vorher nie großartig Pflege angewendet und hatte nicht solche Probleme.
Ich werde es mal probieren und ich hoffe dass es im laufe der nächsten Wochen vielleicht besser wird 🙏

Hallo ich schließe mich mal an....mir geht es genau so...aber gegen Hormone kann man leider nichts machen...ich benutze zur Zeit von Aok das grüne gesichtswaschgel und ich hab im Gefühl das es schon ein Hauch besser wird....
Immer positiv denken!

Und ich dachte Schwangerschaftshormone machen einen schön 😟
Ich hoffe dass sich deine Haut auch bald bessert 🍀

Ich bin in der 11. SSW und mir geht es seit ein paar Tagen ganz genauso!
Ich schwöre auf Babor Produkte, bin aber ehrlich und habe es in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
Ich habe aber zum Glück noch Ampullen zu Hause (Beauty Rescue) da werde ich heute abend mal peelen und dann ein 7 Tages Kur starten mit der Hoffnung auf Besserung.

Ich hoffe dass es sich bei dir auch bald einstellt!! :)

Huhu ich habe auch etwas unreine Haut im Gesicht so als würde ich meine Tage kriegen...also als Tipp jeden Tag reinigen und ich versuche regelmäßige Masken zu machen...die hormone kann man nictt ändern, aber durch tägliche Reinigung kann sich die Haut schon ein bisschen verbessern :)
Also mit reinigen meine ich spezielle Produkte wie z.B gesichtswasser etc.

Danke für die wertvollen Tipps 🙏

Hey,
Pickel habe ich zwar nicht so sehr im Gesicht (dafür aber an unverschämt dämlichen Stellen wie den Oberschenkeln und dem Dekolleté 🙄🙄🙄) aber dafür ist meine Haut seit 2-3 Wochen riiiichtig trocken! Ich könnte mir die Haut vom Rücken und den Schienbeinen ziehen 😖 Gott sei dank wird es durch eincremen besser, aber ich bin normalerweise nicht so der Körper-Cremer 😝 daher nervt es etwas.
Gegen Unreinheiten kann ich dir Heilerde-Masken empfehlen. Gibt es im DM. Kannst du fertig kaufen oder als Pulver und dann selber anrühren. Falls deine Haut auch fettig ist, könnte dir tatsächlich ein Hautöl helfen. Gibt es von Dr. Hauschka ein gutes. Denn wenn die Haut zu viel Talg produziert, kann man dies reduzieren indem man der Haut von außen Fett zuführt. Ich benutze es gerne zusammen mit meiner Gesichtscreme (die stelle ich selber her - Kosmetik herstellen ist mein Hobby ;) ) wenn ich Unreinheiten oder fettige Haut bekomme.
Ansonsten... wenn auch nicht immer einfach in der SS: Beauty Food 😁! Heißt wenig Zucker und Weizenmehl, das mag die Haut nicht. Beeren in allen Variationen sind super und zinkhaltige Produkte wie z.B Vollkornhaferflocken😊 Heißt nicht, dass ich das immer berücksichtige 😂 Aber merke in Diät-Zeiten immer, dass meine Haut wesentlich gesünder aussieht.
Viel Glück und alles Gute 🌷