Doppelt Folsäure 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Oh man heute ist NICHT mein Tag 🤦🏼‍♀️ Ich habe heute aus Versehen zweimal meine Elevit 2 genommen! Ich bin so vergesslich - das ist nicht mehr normal!!
Ist das schon einer von euch passiert? Wie schlimm ist das jetzt wegen der Vitamin A Überdosis? 😫
Ich bin in der 20. Woche 🤰🏼

Ich weis nicht ob es schlimm ist aber mach doch einfach ein Kreuz in den Kalender damit du immer weist ob du sie schon genommen hast :)

Steig doch auf Folio um. Da ist wirklich nur das drin, was nötig ist. Mit den meisten anderen Präparaten dosiert man sich eh oft über. Gibts Forschungsergebnisse drüber.
Bei Folio macht es nichts, wenn man es mal aus Versehen zwei mal nimmt.

Wenn das einmal passiert sollte das nichts machen!

Ich finde aber auch, dass die vielen Vitamine total überflüssig sind.
Folio reicht völlig aus!

Keine Panik,

in Elevit 2 ist Beta-Carotin. Das ist nur die Vorstufe von Vitamin A. Da dein Körper nicht unbegrenzt Beta-Caotin in Vitamin A umwandeln kann, ist eine Vitamin A Überdosierung sehr unwahrscheinlich.

Wenn du starke Probleme mit der Vergesslichkeit (was in der Schwangerschaft vorkommen kann) hast, kannst du vielleicht so eine App verwenden, die einen sonst an die Pilleneinnahme erinnert oder, wie oben schon vorgeschlagen, ein Kreuz in den Kalender machen.

Mach dich wegen einmal doppelt genommen also nicht verrückt.

Alles Gute dir 🍀