Folsäure Alternative - 13 Ssw ?

Hallo ihr schönen,

Ich rutsche in den nächsten Tagen in die 13 Schwangerschaftswoche.

Ich würde gerne vom Dm die Mama A - Z Tabletten + die Omega 3 100 Tabletten (die mit dem Fisch) nehmen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Denkt ihr das ist ausreichend? Falls das wichtig ist, ich bin 21 Jahre und übergewichtig bis jetzt hat sich mein Krümmel aber gut entwickelt.

Femibion ist mir leider zu teuer.

Bleibt gesund! :-)

Ich kann Femibaby vom Dm entfehlen. Kostet 8.99 für ein Monat. Ich bin sehr zufrieden, nehme es in der 2 SS nun auch.

Und die nimmst du auch nach der 12 Ssw? :-) das sind die von Tetesept oder?

Ja ganz genau ab der 13 ssw. Die sind super und nicht so überteuert

Ich kann auch die Femibaby empfehlen. Gibts bei Rossmann und bei dm und da ist Omega 3 bereits enthalten.
Mir wurden sie von meiner Hebamme empfohlen, da ich selten bis keinen Fisch esse.

Hey ich nehme Folio Phase 2
Mein Arzt sagt das ist total ausreichend .
Kostet ich glaube 8€ und sind 90 Tabletten drin.

Lg

Ich Wechsel da immer durch, an einem Abend nehme ich die Mama A-Z von dm, am nächsten Abend Folio Phase 2.
In meiner ersten SS habe ich nur die Produkte von Folio genommen und die Kleine kam gesund zur Welt. Ich möchte fast schon behaupten es ist egal was man nimmt, Hauptsache man nimmt irgendwas.
Der Markt ist halt einfach überflutet mit Produkten 🤷🏼‍♀️
Mein FA hat zu mir gesagt ich soll Elevit 2 nehmen, das ist derzeit das beste am Markt, aber das Geld gebe ich beim besten Willen nicht aus.

Ich mach das so mit Folio 1 (bin erst 11.Woche) und Femi Baby! 😉

Hey. Es gibt bei DM auch Femibaby😊lg

Hallo,
wir haben nur ABZ Mama genommen und es sind 3 glückliche Kinder daraus geworden.

Gruß

Was ich mich immer Frage, ich nehme jetzt noch Folio forte 1, bin in der 11. SSW, in 2 Wochen stellt man ja eig auf Phase 2 um aber ist es schlimm Phase 1 einfach leer zu nehmen und dann Phase 2 zu kaufen? Der einzige Unterschied ist die Dosierung von Folsäure, in Phase 1 sind 800, in Phase 2 nur noch 400. weiß das jmd? Sonst Frage ich mal meine FÄ, Termin ist aber erst am 15.4.
Liebe Grüße

Das Neuralrohr ist zu dem Zeitpunkt schon fertig.

Eine ganz normale, abwechslungsreiche Ernährung reicht jetzt völlig aus.

Folsäure nimmt man vor der Schwangerschaft bis zur 12. Woche, alles was du danach nimmst hilft eher den Hersteller als deinem Baby.