Hämatom an/in der Gebärmutter wer hat Erfahrung ?

Hallo ihr lieben ,

Ich bin gestern mit starken Schmerzen und Blutung ins Krankenhaus und dachte das Baby sei verloren ( 7ssw) ..zum Glück ist es noch da allerdings habe ich ein Hämatom ( Bluterguss) in der Gebärmutter VOR dem Baby ..Was mir so heftige Wehen artige Schmerzen bereitet!

Ärztin sagte vor dem Baby ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es einfach ausblutet und das Baby bleibt ..wohl eher als wenn es hinter oder unter dem Baby sei ..

Kann mir jemand Erfahrungen schreiben ? Wer es schon mal hatte und wie es am Ende ausging ?

Wie lange waren die Schmerzen ?
Ist es einfach ausgeblutete ?
Baby doch abgegangen ?

Danke euch jetzt schon mal

1

Hallo!
Ich hatte in der 6.ssw mittelstarke bis starke "mens" blutungen wegen einem hämatom. Bin dann zum Arzt und da durfte ich das erste mal das Herz schlagen sehen😍
Es hat den Tag noch geblutet und dann glaube ich 2 Tage braune schmierblutungen. Ich sollte 10 Tage Progesteron nehmen. Der Fa meinte, es wäre eigentlich nicht nötig, aber einfach für ein sicheres gefühl😅
In der 9.ssw war das hämatom unverändert. In der 12.ssw war es dann weg. Hatte sich wohl selbst resorbiert.
Bin jetzt schon in der 17.ssw und unserem Baby Girl geht's gut❤️
Alles Gute dir!
Lg

2

Danke für die aufmunternden Worte ..

Man macht sich einfach so Gedanken hatte mens artige Blutung jetzt über die nachts nichts mehr und mal sehen wie es jetzt den Tag über ist ..schmerzen habe ich immer wieder 😢
Ich hoffe es hat sich schön fest gebissen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻❤️

Danke 🙏🏻

3

Hallo, bin auch in der 7. ssw. (6+3) mit Sturzblutungen ins KH, da wurde ein 4cm großes Hämatom festgestellt, leider unter dem Baby, also keine gute Lage (insofern so etwas überhaupt gut sein kann).