Ohrläppchen entzündet 😣

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich habe am Ohrloch eine kleine Entzündung! Habe jetzt gestern ganz leicht Betaisodona Salbe geschmiert. Es ist schon viel besser aber schmerzt noch minimal. Meint ihr ich kann es heute auch nochmal benutzen? Also wegen dem Jod!
Ich bin in der 20. Ssw

Beim Bild seht ihr wie ich es eingeschmiert hab. Ist das vertretbar?

Danke für eure Hilfe!!

1

Hallo!

Ich hab mal einen Auszug von Embryotox kopiert:

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie
Iodhaltige Desinfizienzien dürfen in der Schwangerschaft nur kleinflächig für wenige Tage angewendet werden. Die Spülung von Körperhöhlen mit iodhaltigen Lösungen oder der Einsatz von Vaginalzäpfchen sollte unterbleiben.


Das ist ja schon recht kleinflächig. Ich hätte keine Bedenken es 2-3 Tage morgens und abends dünn einzucremen

Wird schon wieder.

Alles Liebe