Starke wassereinlagerungen

ich bin jetzt in der 32+3 SSW und seit über 2 Wochen starke Wassereinlagerungen im Fuß.
War deswegen auch im Krankenhaus aber keine Thrombose oder so.
Mir wurden Kompressionsstrümpfe verordnet die ich seit 6 Tagen trage,aber leider ist es trotz den Strümpfen noch schlimmer geworden.Mitlerweile habe ich angeschwollene Hände und auch Beine und es ist auch schmerzhaft geworden.

Hat jemand die selben Probleme und paar Tipps ?

1

Während meiner Schwangerschaft hate ich in den Füßen und Knöcheln so starke Wasser Einlagerung, das ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte. Da hat nur Füße hochlegen geholfen. Bei Einlagerung in den Händen kann ich dir allerdings nichts raten.

Halte durch, hast es ja bald geschafft.
Viel Glück. 🍀

2

Hallo du Liebe!

Brennesseltee trinken und viel Wasser und jeden Tag ein Stündchen Bewegung an der frischen Luft.

Habe auch ganz fiese und schmerzhafte Einlagerungen. Beine geht, trage seit der 15. SSW Kompressionsstrümpfe. Absolut jeden Tag.

Aber darüber und vorn an den Zehen quillt Wasser raus.

Und die Hände sind dick und Schmerzen. Mit den o.g. Mitteln geht es einigermaßen.

Tw. ist das Gesicht mit geschwollen.

Das Schöne: geht alles wieder weg :-)

Durchhalten!!

LG aus der 38. SSW

4

Wie viele Stunden tragt ihr die Strümpfe am Tag? Ich beuge auch bereits mit einer leichten Kompressionsstrumpfhose vor, jedoch trage ich die nur am Morgen für ca. 2-3 Std.

Dankeschön und liebe Grüße, Nadine

7

Ziehe sie morgens an um 7 Uhr ca. Und ziehe sie aus, wenn ich ins Bett gehe. Also wirklich immer.

Sind speziell angefertigte vom sanitätshaus..

weitere Kommentare laden
3

Was sind das denn für Strümpfe?
Individuelle bis hoch über den Oberschenkel?
Wenn die Strümpfe gut passen und du sie morgens gleich anziehst, sollte es schon was bringen.
Die Arme und Hände solltest du auch so oft wie möglich hochlegen.

Was auch gut hilft, ist Akkupunktur.
Frag mal deine Hebamme danach.

Wenn es so schlimm ist würde ich auch nochmal zum Arzt gehen.

8

Meine sind an den Zehen offen (gibt es auch geschlossen aber find ich offen angenehmer) und wie halterlose Strümpfe.

Sitzen bombenfest. Wäsche sie abends mit der Hand und ziehe sie dann wieder an.

2 paar kann der Arzt pro Jahr verschreiben.

Ne Strumpfhose hatte ich auch mal aber die Tat mir zu weh am Bauch.

Meine Strümpfe sind von der Firma Bauerfeind. Habe dann die bessere Qualität genommen und so sehen die auch unter dem Rock/Kleid super aus.

Pro Strumpf muss man was dazu zahlen aber ist überschaubar...

10

Ich habe angefertigte vom Sanitätshaus und trage sie jetzt seit 6 Tagen von morgens bis ich abends bis dann ins Bett gehe und trotzdem wird es immer richtig dick.Meistens ist es besser,wenn ich einfach die Füße ohne Strümpfe hochlege.Habe am Mittwoch wieder ein Termin im Krankenhaus dann werde ich nochmal fragen.😩

5

Was hast du für welche? Einfach welche gekauft oder aus dem Sanitätshaus wo die Beine vermessen werden?
Ich trage meine täglich von morgens bis abends und sie helfen mir.

11

Habe auch seit Dienstag angefertigte vom Sanitätshaus und tragt sie von morgens bis ich abends um 10-11 ins Bett gehe...Habe aber das Gefühl das es dadurch schlimmer wird wenn ich ohne Strümpfe die Beine nur hochlegen und nicht viel laufe ist es besser wie den ganzen Tag mit den Strümpfen 🤷‍♀️

6

Ich kenne das nur zu gut. Habe seit der 20 ssw doll mit Wasser zu kämpfen.
Dass du Kompressionsstrümpfe hast ist super. Ansonsten hilft mir Bewegung (spazieren gehen) und dann Füße hoch. Bitte keinen Brennnesseltee. Das schwemmt nicht nur dich sondern auch dein Baby aus und das muss nicht sein. Auch keine "Reistage" o. ä.
Ansonsten kann ich dir Akupunktur empfehlen. Meine Hebamme macht das und ich persönlich merke definitiv einen Unterschied. Natürlich verschwindet das Wasser nicht einfach, aber es mindert das ganze etwas. Versuch deine Hände beim Schlafen nach oben zu lagern und dreh sie immer mal wieder im Kreis. Die Füße auch immer wieder mit kreisenden Bewegungen entlasten.

Alles Gute dir weiterhin!🤗
Kiwufee & babygirl 37ssw

12

Ohje okay,

leider macht meine Hebamme keine Akupunktur.Sie hat mir ein Öl gegeben mit Lavendel was den Stoffwechsel anregt und ich soll es mit leichten Massage Bewegungen probieren..Dann müssen wir es wohl noch irgendwie aushalten.

Für dich auch alles Gute 😊

14

Hey,
Es gibt auch ein Lymphdrainage-Gerät im Sanitäshaus. Das sind so Luftkammer-Manschetten, die legst du dir z.B um die Beine und dann regt das den Lymphfluss an. Bekommt man auch auf Rezept (wenn der Arzt mitmacht). Das bringt Erleichterung!
Gute Besserung.

LG