16SSW Frühzeitiger Entwicklungstand? Wie ist es bei Euch so? :-)

Hallo Ihr Lieben #winke

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich würde gerne wissen ob, es normal ist das mein "Boi" so über dem angegebenen Durchschnitt liegt.

Laut Ultraschall heute 15+1 ist er 12.9cm und hat 122g #huepf

Habe jedoch in meiner App bzw im Internet gesehen, dass jetzt eher 11-11.5cm normal und 70-100g.

Zugenommen haben ich bisher noch gar nicht. Da ich in den ersten 12 Wochen eher mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Habe 55.5kg auf 166cm.

Wie ist das bei Euch so? Man macht sich ja über vielen Sachen Gedanken #kratz

Liebe Grüße
Simone

1

Da mach dir mal keine Sorgen. Jedes Kind entwickelt sich anders und dein Krümel hat ja keine Tabelle in deinem Bauch, wo er schauen kann, wie es wachsen muss :) Das kann irgendwann auch mal andersrum sein :)

2

Danke Dir. Bin zwar 37 aber noch super unerfahren, da das Thema Schwangerschaft eher plötzlich in mein Leben gestolpert ist #rofl aber ich freue mich jetzt natürlich trotzdem #verliebt

3

Das liegt ja noch völlig im Rahmen 🙂 mach dir keine Sorgen. Es heißt ja nicht umsonst, dass sich die Babys ab der 12.14. SSW individuell entwickeln.

Ich wurde in der 13. SSW eine Woche vordatiert, weil mein Bub auch etwas größer als der Durchschnitt war. Aber es ist eben auch nur ein Durchschnitt und der bedingt, dass es auch Babys gibt, die kleiner und leichter sind und welche, die größer und schwerer sind 🙂

4

Vordatieren gibt es also auch. Gut zu wissen. Hatte meine Tage bzw. Eisprung nämlich eher unregelmäßig und meine Werte passen ja mehr in die 18 SSW.

Aber ihr habt recht ich lass mich einfach mal überraschen wie es weiter geht. Der Vater ist auf jeden Fall auch nicht überdurchschnittlich groß mit seinen 182cm

5

mir gehts immer genau "andersrum". Mein Baby ist irgendwie immer kleiner als der Durchschnitt und da mache ich mir auch immer Gedanken 😅
aber eigentlich sollte ich glücklich sein, dass es von Untersuchung zu Untersuchung fleißig wächst und die Ärztin mit der Entwicklung zufrieden ist 😊 trotzdem hoffe ich immer, dass es andere Frauen mit ähnlich großen bzw kleinen Babies gibt 😊
Liebe Grüße, Verena mit kleinem Bauchzwerg 13+6

6

Hey, also bei mir war die kleine auch bis zur 18 SSW laut Messungen viel zu schwer, immer mehr als bei den Normwerten stand, auch Größe etc war drüber. Dann beim screening in der 21SSW vor kurzem war alles im mittleren Bereich, es hat sich also total eingependelt! Immer nur eine Momentaufnahme, vielleicht ein Wachstumsschub etc :)
Zur Not wird beim 2 Screening vordatiert