Unangenehme Frage 🙄

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Abszess, in meiner linken äußeren Scharmlippe.
Es ist etwa Weintrauben groß und tut so höllisch weh. Vor 2 Tagen kam nach dem ich gedrückt habe etwas Eiter raus. Seid dem ist es wieder gewachsen und tut noch mehr weh. Was kann ich da machen? Hatte das schon jemand? Kann man das selbst aufstechen? Ich Weis, ist sehr eklig. Laut Google, typisch für eine Schwangerschaft übrigens. Bin jetzt 33+3

1

Bitte nicht selber dran rumdoktern. Der Abzess kann sich entzünden, gerade im Intimbereich herrscht ein hervorragendes Klima für Bakterien (warm und feucht).
Lass einen Arzt draufschauen und behandeln.

Gute Besserung 🍀

2

Ich hatte da auch mal einen, aber ohne Schwangerschaft. Der FA hat das dann aufgeschnitten und versorgt. LG

3

Ich hatte dass damals auch bei mir war es eine drüsenentzündung und musste operativ entfernt werden vorher wurde es wie du es getan hast im Krankenhaus ausgedrückt .

4

Mein Mann hatte das auch, pass bloß auf. Er war deswegen 2mal in der Notaufnahme und auch im OP. Er war 2 Monate krank geschrieben und konnte lange nicht richtig sitzen. Es wurde durch einen Hausarzt kontrolliert und trotzdem hat dieser nicht erkannt das die Wunde nicht gut aussah. Ich würde zu einen Spezialisten gehen, es kann sich nämlich weiter entzünden. Alles Gute ☘️

5

Hab beim Frauenarzt angerufen. Morgen hätte ich sowieso Termin. Bis dahin soll ich es mit octenisept und Zugsalbe probieren. Dann schaut er es sich morgen an. Entweder behandelt er dann mit Antibiotika oder versucht es zu öffnen. Je nach dem wie groß und schlimm es schon ist.
Hab noch in unserem kh angerufen, die würde entweder versuchen es auszudrücken oder es operieren. Beides ambulant.

Jetzt steh ich zwischen den Stühlen.
KH kann ich heut schon haben, aber freiwillig dahin trotz der corona Sache wenn es auch morgen beim Frauenarzt geht? Ich Weis nicht 🙄

6

Geh morgen zu dein fa......

9

Geh morgen zu deinem Frauenarzt. Ins Krankenhaus kannst du immer noch, sollte er es nicht richtig behandeln können.

7

Du arme hatte das auch schon wurde damals der Eiter ausgedrückt u ich sollte Sitzbäder machen mit Kamille oder Meersalz.

8
Thumbnail

Hallo,

ich hatte das auch schon 2 mal an dieser Stelle aber nicht in der Schwangerschaft.
Mein Mann hatte auch schon öfters und musste operiert werden.

Wir haben Garnier Hautklar Öfters drauf gemacht und damit gewaschen.

Zugsalbe hilft auch.

Versuche es gerne👍 Nicht selber drauf rum drücken.

Alles gute und gute Besserung ☘️🌷

10

Also ich war gestern noch beim Frauenarzt. Der konnte nicht viel machen weil es schon 2x2cm groß war. Hat mich dann ins KH geschickt, die haben es entfernt mit örtlicher Betäubung. Wow, waren das schmerzen als die Betäubung gesetzt wurde 🙄

Danke für eure Tipps