Gebärmutter fühlen

Ab welcher Woche konntet ihr eure Gebärmutter fühlen? Ich habe gelesen, dass es Frauen gibt die schon in der 10SSW im Liegen ihre Gebärmutter ertasten konnten. Hatte das auch jemand von euch? Bin in der 9SSW und wenn ich mich auf den Rücken lege, dann fühle ich auch etwas, aber ich bin mir nicht sicher ob das die GB ist und ob man die nicht sowieso immer fühlt? Auch wenn man nicht schwanger ist?

1

Also wenn du nicht schwanger bist, liegt die Gebärmutter hinter dem Schambein und ich denke, dass ist es auch was du fühlst.

Ich hatte/habe einen sehr hohen Fundusstand und konnte ab der 14.Woche ca. die Gebärmutter fühlen. Ich habe es mir von meiner Ärztin zeigen lassen.

2
Thumbnail Zoom

Ich bin in der 15 SSW und im Liegen sieht man die deutlich. Es ist meine 2 Ss und es ging relativ schnell los.