Eisen Frage

Guten morgen,
Was nehmt ihr bei niedrigen Wert?Floradix brachte bisher nix.Hab jetzt Ferro Sanol versucht aber davon bekomm ich Magenkrämpfe..mein Wert liegt bei 9,2

1

Hallo!
Ich nehme die Tabletten von Vitabay. Von allen Eisenpräparaten bekomme ich Verstopfung. Vitabay vertrage ich gut.

2

Guten Morgen,

ich nehme auch Ferro sanol, allerdings nur abends, weil ich morgens einen Würgereiz hab. Tardyferon nehmen auch viele.
Vielleicht versuchst du mal eine andere Tageszeit? Ist zwar morgens nüchtern empfohlen, aber einige haben Nebenwirkungen.

Lg Sara mit babyboy 40.ssw 💙

3

Anfangs hatte ich von Ferro Sanol auch Schmerzen. Aber nach ein oder zwei Wochen hatte ich keine mehr, mein Magen hat sich wohl dran gewöhnt 😉 ich habe sie immer direkt vor dem Schlafen genommen. Oft habe ich die Schmerzen dann verschlafen 🤗

4

Taxofit 50mg, da ist Vit.C gleich dabei. 2 Stück abends und morgens 800mg Magnesium um Verstopfung vorzubeugen.

5

Guten Morgen,
Ich vertrage Eisen eigentlich auch überhaupt nicht, aber ich habe aktuell Tardyferon 80mg und das ist echt super, ich nehme es allerdings auch vorm schlafen gehen. Aber keinerlei Probleme damit.
Schöne Kugelzeit noch 😊😊

6

Hallo,
es gibt unterschiedliche Eisenverbindungen, welche der Körper unterschiedlich gut verträgt. Gehe einfach diese nach und nach durch, wenn du z.B. Eisen-II-Sulfat von A nicht verträgst wirst du es von B auch nicht vertragen.

Gruß