Schwanger

Thumbnail Zoom

Hi

Bin schwanger ...Habe 4 Tests gemacht ..alle positiv ...heute früh wieder hier ES 13 ...wann sag ich es meinem Arbeitgeber? Bin mir nicht sicher wann es am besten wäre ...

1

Wenn die Schwangerschaft durch den Arzt bestätigt wurde.

2

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰❤️🥳🥳

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht es erst kurz vor oder nach der 12 ssw zu sagen. Aber es kommt natürlich darauf an in welchem Bereich du arbeitest!

Ich wünsch dir alles liebe und viel Glück 🍀💓

3

Danke dir das ist lieb ..kanns noch gar nicht glauben !

Ich arbeite im HO .was gut is aber ich habe etwas bedenken dass der AG immer mehr Leute kündigt aufgrund dieser doofen Coronakrise ..und dann will ich es nicht verpasst haben zu sagen ich bin schwanger denn dann stehe ich ja unter besonderem kü Schutz ...

4

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Du hast den besonderen Kündigungsschutz auch wenn er von der Schwangerschaft nichts weiß, falls er dich wirklich kündigen sollte hast du 2 Wochen Zeit ihm mitzuteilen das du schwanger bist und somit die Kündigung nicht zulässig ist.

weiteren Kommentar laden
5

Wurde es dann agaen wenn der arzt das bestätigt ;) und Glückwunsch

6

Ich würde bis zur 12. Woche warten weil da einfach noch zu viel passieren kann 😊 außer du arbeitest in einem Beruf wo es notwendig ist das er es so früh wissen muss! Altenheim, Pflege, etc.. 😉

7

Herzlichen Glückwunsch 😊🙏

9

Huhu also ich würde definitiv nach dem gyn bescheid sagen aufgrund der jetzigen Situation... Wollte es auch erst nächste Woche sagen (bin zwar schon in der 13. Woche) aber habe es heute doch schon gemacht, weil ich mir Kunden zusammen arbeite und nun werde ich ins Beschäftigungsverbot geschickt...ich würde wirklich nicht zu lange nach dem Termin warten.

Alles Gute 🍀