Starke Blutung in der 13.ssw

Thumbnail

Hallo,

Ich hatte gestern nach dem combined test (ca 1.5 std danach), eine richtig starke hellrote blutung. Die binde war voll, das wc war voll und es ging auch Gewebe der Gebärmutter ab mit einem riesigen krampf.

War natürlich im kh. Baby geht es gut aber man hat keinen Grund für die Blutung gefunden. Eigentlich hätte ich eine Nacht im kh verbringen sollen aber wegen corona haben sie mich heim geschickt.

Die Blutung hat mittlerweile fast zur Gänze aufgehört, nur mehr bein abwischen leichte spuren.

Hatte das jmd von auch und ist trotzdem alles gut gegangen?

Muss mich jt schonen und Magnesium nehmen.

Lg

1

Hi du,

wie schrecklich! Ich fühle mit dir. Ich kann mich so gut an den Schock erinnern, den ich hatte, als diese starke Blutung kam! War in der 9 SSW #zitter

Bei mir wurde von drei Ärzten auch kein Grund für die Blutung gefunden! Es wurde dann eine Woche strikte Bettruhe und Magnesium verordnet.. hatte dann noch eine Wochen leichte Schmierblutungen und dann war es von heut auf morgen komplett weg. Hab das Progesteron dann auch gleich wieder abgesetzt.

Heute - bin in der 20. SSW - ist alles gut und es gab nie wieder Blutungen.

Vermutung einer Ärztin in der Uniklinik war, dass ein Gefäß beim Wachstum der Gebärmutter gerissen ist.

Egal wie: ich hoffe, meine Geschichte beruhigt dich ein bisschen #liebdrueck

Alles Liebe für dich und den Bauchzwerg #herzlich

2

Danke!

Deine Antwort beruhigt mich sehr. Halte natürlich auch Bettruhe und nehme 2x täglich magnosolv.

Danke 🤗

3

Hey war letzte Woche auch bei 13SSw im KKH wg Blutungen. Heute hatte ich einen Kontrolltermon. Es wurde kein Grund für die Blutung gefunden. Es kann sein, dass durch das Wachstum eine Ader geplatzt ist. Ich soll mich schonen, habe erstmal Urlaub, keinen GV.

Den Baby geht es gut Der Mutterkuchen sieht super aus, kein Anlass zur Sorge.

Ich bin trotzdem beunruhigt aber nicht mehr so doll. Hatte mich auf ein entspanntes 2te Trimester gefreut...

Ich drück dir die Daumen

6

Hattest du auch sehr viel blut?

Meine Blutung hat am nm gsd aufgehört und ich hoffe, dass wirklich nichts Ernsthaftes ist. Die Schwangerschaft dauert noch so lange und jt muss ich mich immer fürchten...

8

Ich habe auch Angst aber meine Ärztin sagt dass alles gut ist und das muss ich akzeptieren. Im Moment kann ich nur hoffen.

Für mein Empfinden war es ähnlich wie auf deinem Bild. Aber tatsächlich einmalig.

weitere Kommentare laden
4

Hattest du wvtl ein hämatom hat man das evtl vorher schon was gesehen? Kann gut sein das dass evtl ketzt so mega abgelaufen ist. Ohwei echt das muss echt ein schock gewesen sein unsobesser das alles gur ist !

5

Es war ein totaler schock. Bei uns ist wegen der corona krise der Frauenarzt und unser Krankenhaus gesperrt.
Musste also noch in ein anderes Bundesland fahren um ins kh zu kommen...

Nein, kein Hämatom wurde gesehen. Auch nicht beinder Untersuchung am nm.

12

Oh ok echt grausam aber wirklich toll das alles ok ist

7

Hallo!

Ich hatte in der SSW 11+6 eine starke Blutung. Es war auch die Toilette voller Blut und ich habe mir schreckliche Sorgen gemacht. Bin gleich zu meinem Frauenarzt der jedoch nicht feststellen konnte woher das Blut kommt. Hatte kein Hämatom oÄ. Dem Baby ging es aber gut. Habe dann ein paar Tage Bettruhe eingehalten und bin nun in der SSW 26+4 :). Zwischendurch hatte ich auch ein paar Mal noch ganz leichte Schmierblutungen, wo man auch nicht sagen konnte woher die kommen.

Lg

9

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr.

Kenne das von meiner 1. Schwangerschaft überhaupt nicht und desto mehr mach ich mir Sorgen .
Aber anscheinend sind Blutungen in der ss durchaus möglich.

13

Das sieht nach einem hämatom aus das abgegangen ist. Das würde passen mit der blutung und dem Stück was da liegt. Ich hatte vor 3 Jahren genau das gleiche aber wusste schon vorher das es ein Hämatom war. Paar Wochen später hatte ich auch nochmal so dolle blutungen 2 klumpen wie du sie auf dem Bild da hast, nur etwas größer. Bin damit ins Kh gefahren, dort hat Die Ärztin dann kein Hämatom mehr gesehen und sagte das es diese klumpen wind.

Alles wird gut 😊 solange es dem Baby gut geht, ist alles super

14

Aber hätte man das große Hämatom nicht gesehen am nm beim combined test? Da wurde ich 45 minuten von allen seiten geschallt.

15

Nicht unbedingt. Vor 3 Jahren haben sie es auch erst erkannt als ich blutungen hatte.
Diesesmal hatte ich auch eins, was ich gesehen habe und der Arzt meinte es wäre keins. Nach dem ich dann aber wieder extreme Blutungen hatte, hat er sich doch eingestanden das es eins ist. Einige Ärzte achten da nicht drauf, wenn es keine Probleme gibt vorher.

weitere Kommentare laden