SSW 5+3

Hallo Zusammen, Ich habe ein sehr beunruhigendes Anliegen und zwar ich war letzte Woche Fr. Den 27.3 beim Gyn weil ich einen positiven SS-Test hatte. Er hat Blut abgenommen und US gemacht er konnte da nicht viel erkennen. Dann war ich am Montag den 30.3 wieder zur Blutentnahme wegen dem HcG Wert da. Beidemale sind die Werte gestiegen und heute wurde ich wieder zum Ultraschall einbestellt (5+3 ) und er meinte zuerst es ist jetzt gut was zu sehen und geht davon aus das es Eineigige Zwillinge wären aber da er keine Herztöne hört hat er mich direkt ins Krankenhaus zur Ausschabung geschickt. Ich wollte es nicht weil ich es nicht glauben kann das es zu früh ist um Herztöne zu hören. Ich bin am Boden zerstört weil das ein Wunschkind ist. Hattet ihr auch so einen Fall. Oder könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin für jede Antwort dankbar.

1

Das ist viel zu früh für eine Ausscharbung:-0

Oh nein mach das nicht .
Bei unserer Prinzessin waren die Herztöne erst ab woche 9 zu erkennen / hören.

4

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt etwas beruhigt und werde aufjedenfall meine Hoffnung nicht aufgeben.

2

Hai liebes, lass dich bitte nicht verunsichern. Hatte bei 6+0 einen Herzschlag und das ist sehr früh. Wird schon alles gut gehen. Aber sry das ich das loswerden muss was ist das bitte für ein arschloch von Arzt!!!! Wenn in 2 Wochen dann 1 oder soger 2 Herzchen schlagen würde ich wechseln. Der könnte mich mal kreuzweise. Halt mich bitte auf dem laufenden.

Lg Mandy 18+2💓

3

Vielen lieben Dank ich werde morgen bei anderen Ärzten anrufen und mir eine zweite Meinung einholen ich finde auch das es viel zu früh ist.

5

Unglaublich ist der Arzt! Ich war mit Zwillingen schwanger. 6+ 4 sah man bei einem den Herzschlag und beim anderen Zwilling nur die fruchhöle, mehr nicht. Als ich eine Woche später, also 7+ beim Arzt war, sah man dann den anderen Zwilling ebenso mit Herzschlag. Würde an deiner Stelle den Arzt wechseln

6

Hey,
also wir hatten bei 5+0 nur eine Fruchthöhle gesehen, bei 7+1 den Herzschlag.
Ich bin jetzt 11+0 und bei mir wurde noch nie die Herztöne „angehört“ die Hebamme wäre eig morgen gekommen und wollte den Termin aber nochmal um eine Woche schieben (auf 12+1) weil dann sicherer ist das man überhaupt was hört.
Warte noch ab, vor 8+0 wurde ich niemals eine Abtreibung vornehmen.
Ich wünsche Euch nur das Beste! 🙏🏻🍀

7

Wie bitte??? Du solltest dringend den Arzt wechseln... Es ist nicht möglich an 5+3 Herztöne zu hören!! Da muss man noch nicht mal nen Embryo sehen!! Bei mir war an 5+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack und an 6+2 Herzschlag...

8

Hallo liebe Schreiberin,

es ist noch viel zu früh, um aufzugeben! Dass man so früh Herztöne hören kann, ist glaube ich, extrem selten der Fall! Warte ab und besorg dir einen neuen Termin ( vielleicht eher in der 8. Woche) bei einem anderen Frauenarzt.
Liebe Grüße und alles Gute,
Fluribum mit Emil (4 Jahre), Michel (11 Monate) und Glückskeks (10+1)

9

Hallo, als erstes fühle dich einfach mal unbekannterweise gedrückt! Ich finde, es ist unfassbar, mit welcher Arroganz manche Ärzte sich das Recht nehmen, solche Maßnahmen so früh einzuleiten! An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall einen anderen Gynäkologen suchen und erst einmal abwarten und Vertrauen in deinen Körper und deine Babys haben! Bei meinem mittleren war In der siebten SSW auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und vier Wochen später der Embryo mit Herzschlag! Und der Arzt sagte mir damals, dass ich mir erst einmal gar keine Gedanken machen solle, sondern einfach geduldig sein! Alles Gute 🍀

10

Wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, ist es in dieser Zeit noch viel zu früh, um einen Herzschlag zu sehen. Ich wundere mich immer, wie früh andere Ärzte z.T. schon Ultraschall machen. Ich war immer frühestens in der 7. Woche überhaupt zum allerersten Mal beim FA. Alles andere verunsichert doch mehr, wie man sieht...
Alles Gute für dich!

11

Jetzt mal ernsthaft: ist der bekloppt?! Kann man solche Ärzte nicht irgendwo melden? Damit andere Frauen dafür geschützt werden? Ich meine du hinterfragst das und hörst jetzt nicht direkt auf ihn aber wie viele seiner Patientinnen machen das vielleicht und begehen somit einen schweren Fehler? :'(