Symptom"schub" = Wachstumsschub?

Ihr Lieben,

sorry, ich schon wieder. Gestern war ich noch so erleichtert nach dem 1. US-Screening, und heute kommen mit voller Wucht die Symptome zurück, die ich schon vor einer Woche hinter mir gelassen glaubte: Extreme Müdigkeit, flauer Magen und teilweise Würgereiz beim Essen, mittelstarke Unterleibsschmerzen und Magen-Darm-Drücken, starker Ausfluss.

Jetzt hab ich natürlich schon oft hier gelesen, dass man sich keine Sorgen machen soll, Symptome kommen und gehen.

Aber weiß jemand von euch, wie das zustande kommt? Einfach nach ein paar Tagen "Pause" ein neuer Wachstumsschub? Oder neue Phase der Schwangerschaft? Was heißt es, wenn nach ein paar Stunden stärkerer Schmerzen dann plöttlich mehr Ausfluss kommt?

Mir ist z.B.aufgefallen, dass ich bis letzte Woche keine Schokolade, keine Nudeln mochte, nur "Gesundes" ging runter. Und seit dieser Woche: Nutella, Bienenstich etc. Zufall? Oder erhöhter Energiebedarf in der 11. SSW oder sowas?

Neugierige Grüße :)

1

Guten Morgen!
Das hab ich auch die ganze ss über beobachtet und auch andere können das bestätigen, es ist wie du sagst ein Wachstumsschub.
Dafür müssen ja mal wieder Hormone ausgeschüttet werden und die verstärken dann die Symptome.

Ich konnte jetzt dann das so konkret sagen, wie z. B. Dass ich 4 Tage extremes Sodbrennen hatte und ich total kraftlos war und danach ging es mir wieder prima aber der Kleine hat auf einmal kräftiger geboxt!

Absolut faszinierend, oder? 😍

Alles Gute weiterhin 🍀♥️
Lg tomife 34+0

2

Achja das mit dem Hunger kann ich auch bestätigen. Zwar nicht auf konkretes (Süßes mag ich schon immer sehr), aber das fällt dann sogar meinem Mann auf, was ich für riesen Portionen esse und paar Tage später dann wieder normal!

3

Ja, das ist echt faszinierend! Aber auch beruhigend, was du schreibst. Noch bin ich bei jedem neuen (oder verschwundenen) Symptom noch etwas ängstlich. Aber ich lerne langsam, meinem Körper zu vertrauen, dass er weiß, was er tut. ;-)