Extreme verstopfung

Guten Morgen, ich bin he 10+1 und habe extreme verstopfung und sehr harten Stuhl. Ich trinke viel, bestimmt 2liter...Hab das Magnesium erhört, nichts hilft

Was kann ich noch tun?

1

wieviel Magnesium nimmst du denn? Du kannst ja mal noch etwas mehr versuchen, dann hast du zumindest mal entleert!
Ansonsten viele Ballaststoffe essen, viel trinken, manche holen sich was von der Apotheke, Trockenobst in Wasser einlegen, dann über Nacht stehen lassen und nächsten morgen trinken und essen.
Viel Bewegung, Klistier (gibts auch bei dm), lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen usw.

Ach da gibts soooo viel wenn du mal googelst! 😅

5

800-1200mg Magnesium

10

das ist viel!😂

2

Guten Morgen :)

Leider kenn ich dein Problem bereits die gesamte Schwangerschaft zu gut (bin gerade 26+5). Mittlerweile hab ich herausgefunden, was mir etwas hilft:

- Fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut
- Mit Kurkuma kochen
- Täglich mindestens ne halbe Stunde am Stück zügig spazieren gehen
- Trockenpflaumen mit viel Wasser

Wenn wirklich nichts mehr geht, hab ich auch mal abends ein großes Glas Sauerkrautsaft getrunken (nicht für schwache Geschmacksknospen 🤢). Ich trink das immer kurz vorm Zubettgehen, da ich davon schlimme Blähungen bekomme.

Hoffentlich konnte ich dir den ein oder anderen Tipp geben :)

Viel Erfolg und viele Grüße:)

15

Überfliege hier gerade kurz.
Habe mehrfach gelesen, dass Kurkuma in der Schwangerschaft eher ungünstig ist.
Ich koche selber viel ayurvedisch und indisch, jedoch nutze ich seit der SS kein Kukuma mehr.

Alles Liebe
Nadine + Johanna inside 20 SSW ♥️

18

Da hast du einerseits recht, da Kurkuma in großen Mengen blutverdünnend wirkt und so zu Blutungen führen kann, doch zweimal die Woche einen Teelöffel ins Curry ist vollkommen ok (hat meine Hebamme abgesegnet) 😊

weiteren Kommentar laden
3

Versuche mal trüben Apfelsaft oder Pflaumensaft zu trinken. Besonders letzterer bringt die Verdauung in Schwung.
Iss viele Balaststoffe, also Gemüse und wenig stopfende Lebensmittel. Vor allem keine Süßigkeiten, Knabberzeug etc.
Gute Besserung!

6

Naturtrüben Apfelsaft trink ich auch schon 1 Liter am Tag

4

Noch mehr trinken. Ich trinke ca 4 Liter am Tag und funktioniert ganz gut für mich.

Eine Ballaststoffreichere Ernährung ??
Viele Essen grundsätzlich sehr wenig Ballaststoffe .... Kannst ja mal googeln.

Das dauert einige Tage bis sich das umstellt aber dann sollte es besser sein.

Wenn’s garnicht gehen sollte den FA fragen 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

7
Thumbnail

Hab mir das jetzt mal geholt

8

Ich könnte dir noch indische Flohsamen empfehlen.
LG Scabra

9

Hatte ich auch, Magnesium, Ballaststoffe, täglich 4 Liter trinken, Apfelsaft, Lein/Flohsamen alles nicht geholfen. Mit Abführmittel wäre ich vorsichtig. Meine Hebamme empfahl mir Lactulose Sirup, damit hatte ich das ganze einigermaßen im Griff.

11

Ich bin das dritte Mal schwanger und hab wie immer Probleme damit. Aber ich teste da nicht mehr lang mit vielen Lebensmitteln rum.

Ich hab mir Bifiteral flüssig aus der Apotheke geholt. Hatte ich schon in der zweiten Schwangerschaft.

Das ist nicht schädlich fürs Baby, da es nur mehr Flüssigkeit bindet und mit in den Darm nimmt.
Und hilft wirklich gut und schnell.

Vielleicht ist das auch was für dich, ich nehme nur alle paar Tage ca 3 ml.

LG my-pf mit Bauchzwerg 15+6

12

2 bis 3x Täglich Flohsamenschalen (kann allerdings 3-4 Tage dauern bis was kommt) und wenn's fluppt auf 1-2x Täglich reduzieren.

Die meisten nehmen es einmal zu sich und sagen dann es hilft nicht. Etwas Geduld braucht man aber wenn man es dann regelmäßig nimmt ist es sehr hilfreich in der Schwangerschaft.


Lg

14

Das kann ich nur bestätigen, wenn man das einmal regelmäßig macht, dann funktioniert es ganz gut und ich hatte auch wirklich schlimme Verstopfungen vorher.
Mir hilft es noch, wenn ich den ersten TL morgens mit nüchternem Magen zu mir nehme :)
Liebe Grüße
Alice