Bauch gesenkt 11. SSW oder was ist das?

Hallo ihr,

ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, wenn ich mich hinsetzen, dass ich dann einen Widerstand im Genitalbereich spüre. Ebenso habe ich beim Laufen und Stehen ständig das Gefühl mit drückt etwas (nicht unter Schmerz eher so ein dauerhafter Druck) nach unten. Es fühlt sich so an als müsste ich ständig aufs Klo. Insgesamt geht es mir liegend am besten. Kennt ihr das? Was ist das? Ich kenne das aus der 1. SSW nicht.

1

Ich würde dir raten, deinen Urin mal untersuchen zu lassen, um eine Blasenentzündung auszuschließen. Auch wenn die Symptomatik nicht vergleichbar ist deiner Meinung nach - ich hatte schon oft Patientinnen mit dem von dir beschriebenen Problem und ganz oft war es einfach ein Harnwegsinfekt.

2

Müsste ich da nicht Schmerzen beim Urinieren haben? Habe derzeit nur gelblichmilchigen Ausfluss.

4

Nein nicht jeder hat schmerzen bei einer Blasenenzünfung. Ich gehöre auch zu den Personen meist Saft mit mein Arzt das ich eine Blasenenzündung habe weil ich das gar nicht so mitbekomme

weitere Kommentare laden
3

...am Ende soll es heißen: aus der 1. Schwangerschaft kenne ich das nicht.

5

also der bauch senkt sich in der 11 Woche definitiv nicht, weil ja die Gebärmutter sowieso noch tief im Becken liegt...
Hört sich echt nach Blase an!

7

Habe am Montag den nächsten Kontrolltermin und werde es da mal ansprechen, oder denkt ihr das ist zu spät?

10

Ich hatte das auch.. viel sorge um nichts.. im Endeffekt war die Gebärmutter am wachsen und weil die in der SSW noch so tief sitzt, kann es sein das die auf die Blase etc drückt.. würde es an deinet stelle aber trotzdem beim nächsten Termin ansprechen, da jeder Körper anders ist