Rh negativ und Blutungen.. Hilfe bitte!

Hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder eure Erfahrungen und Meinungen.
Und zwar bin ich nun 5+5 und habe seit Dienstag eine bräunliche Blutung bin dann direkt zum FA der stellte fest das ich rh negativ bin und hab mir eine Spritze dafür. Beim US war alles ok.
Nun hatte ich gestern gegen Nachmittag plötzlich eine frische, leicht wässrige Blutung (wie ein Schuss also nicht sehr viel). Er gab mir am Dienstag ebenfalls noch Magnesium und utrogest. Kann das davon kommen oder muss ich mir Sorgen machen ? Ich hatte keinerlei Schmerzen aber ich bin natürlich sehr erschrocken..
Habe erst morgen nochmals einen Termin zum US.
Hatte das jemand von euch auch?:/
Ich weiß es ist noch sehr sehr früh aber es ist leider jz schon beängstigend und habe hoffe nicht das es doch ein Abgang war ..

1

Hallo . Ich hatte bei jeder meiner drei Schwangerschaft Blutungen ab 6/7ssw (auch Rhnegativ). Bei der 3.ss fing es schön in der 6ssw an und die letzte war in der 10. Ssw. Bei der letzten blutung war es so stark ,dass es wirklich durch die Hose ging und auch sehr rot . Es hat auch immer paar Tage gedauert bis die blutung weg ging ,aber es wurde von Tag zu Tag sichtbar weniger . Mittlerweile sind wir bei 35+3 😊 ...also du siehst es muss nicht direkt was negatives bedeuten .

4

Danke für deine Nachricht:)
Ja ich bleibe zuversichtlich und warte morgen den Termin ab. Dennoch macht es einen einfach Angst irgendwie.. dann kann es möglicherweise wirklich damit zusammenhängen oder ?

2

Hıı bin auch 0 rh negativ habe in meiner ersten ssw rhesus Impfung bekommen damals und diesmal bin ich gerade in der 26 ssw und ungefähr zwischen 5 bis 12 ssw hatte ich auch oft Blutung manchmal soaar schleimig Perioden artig habe Dan auch die Impfung bekommen aber um sicher zu gehn habe ich es immer mit meinem FA abgesprochen Dan hat er auch im US nachgeschaut wo alles soweit gut war.
Kläre es mit deinem FA nochmal Dan hast du wenigstens einen ruhigen gewissen.

5

Ja genau so ist es bei mir auch. Mal kehr mal weniger.. aber seit 3 Tagen bräunlicher Ausfluss bzw Blutung..
ja mal sehen morgen danke :)

3

Huhu,

also die Blutungen hängen definitiv nicht mit der Spritze zusammen. So wie es sich anhört ist es deine erste? Wenn du diese Spritze nicht bekommen hättest und zum 2. Mal schwanger wirst, kann es sein, dass dein Körper Antikörper gegen dein Baby bildet.
Ich bin auch Rhesus Negativ und habe zwar das erste in der 8. verloren, bin jetzt aber wieder in der 25. Woche schwanger und es ist alles gut soweit.
Du hast ja morgen einen Termin, dann schaut der FA ob es deinem Kleinen gut geht.

Alles Gute. Mach dir nicht so viele Gedanken. :-)

6

Ja ist meine erste ss :) daher mache ich mir leider direkt sorgen da ich mich noch so wenig auskenne leider :/
Naja vielen Dank ich denke positiv und schaue morgen :) danke für deine Nachricht !

7

Ist es deine zweite Schwangerschaft oder wieso hast du die Spritze fürs RH negativ erhalten?

Also ich bin in der zweiten SS. Bin RH negativ und hatte Anfang der ss Blutungen. Ich hab gar nix bekommen, da es damals auch so früh war. Also noch im Stadium alles oder nichts.

Die Spritze erhält man normalerweise erst gegen Mitte /Ende der zweiten SS. Da sich Antikörper gebildet haben könnten.
Normalerweise bekommst du dann auch danach noch einen Termin zum blutabnehmen und den Antikörperstatus zu prüfen.

Aber wie gesagt, dass ganze gibts immer erst ab der zweiten SS.

Hast du die Spritze vielleicht für was anderes erhalten?
Am besten rufst Du direkt morgen mal beim Arzt an und fragst das noch einmal nach.

Ansonsten ist dieses Mittel aber harmlos und dürfte nicht der Auslöser von Blutungen sein.

8

Ich hab sie zu mindest damals in der 1ss relativ früh bekommen und gegen Ende rhesus Impfung und diesmal auch relativ früh geimpft worden. Ich höre oft das bei vielen erst in der 2. ss was gemacht wurde und bei der 1.ss nicht und das Baby blieb leider nicht. Am besten immer mit dem FA drüber reden.

9

Interessant. Das höre ich das erste mal. Aber meine erste Schwangerschaft ist ja such schon fast 4 Jahre her. Seitdem hat sich sicherlich auch viel geändert! :-)

weiteren Kommentar laden