Vorsorgeuntersuchung und Kleinkind

Hallo ihr lieben,

Ich hab nächste Woche Dienstag nach sechs Wochen endlich wieder eine Vorsorgeuntersuchung, ich bin mittlerweile schon in der 23. Woche und hab aber keinen der derweil auf meine kleine Tochter aufpassen kann... Mein Mann kann von der Arbeit nicht weg da er ganz alleine im Büro ist bzw zu zweit und er die letzten zwei Wochen Urlaub gehabt hat, das Problem ist ist auch dass ich den Termin schlecht nochmal verschrieben kann da das 1. Der zweite große Ultraschall ist ich eine Anti-D Spritze brauche und ich einfach e schon den Termin später gemacht hab aufgrund der Umstände.

Was könnte ich jetzt tun? Ist es sehr rücksichtslos wenn ich meine Tochter ausnahmsweise mitnehme oder soll ich meine Mama die aber zur risikogruppe gehört fragen soll ob sie mir derweil auf die Maus aufpasst? Ich bin total überfragt.

1

Ich würde einfach ein der Praxis anrufen und fragen ob du sie mitbringen kannst weil du sonst den Termin leider nicht wahrnehmen kannst, da dir die Betreuung fehlt. Ich kann mir vorstellen das sie Verständnis haben, gerade in der aktuellen Lage.

2

Guten morgen,
Meine Mama muss morgen auch auf meinen 2 jährigen Sohn aufpassen, da mein Mann alleine im Büro ist und ich sonst niemanden habe zur Betreuung. Ich habe morgen mein Geburtsgespräch.
Ebenso werden meine Eltern wenn ich entbinden auf unseren Sohn aufpassen, da mein Mann mit in den Kreißsaal kommt. Es ist ja kein Spaßtreffen... sondern eine Hilfe, es geht nunmal nicht anders.
Wünsche dir alles liebe 😊💐

5

Ich werde sie jetzt meiner Schwester bringen hilft ja nichts 🙈wird schon alles gut gehen, wie du auch schon sagst ist ja kein spaß treffen sondern notwendig. :) danke, dir auch alles liebe :)

7

Es geht nicht um eine Spaßveranstaltung, aber deshalb kann sie doch niemanden in Gefahr bringen, der einer Risikogruppe angehört.

3

Ich würde erstmsl anrufen ob du dein Kind überhaupt mitnehmen darfst. Bei uns in der Praxis, sind sowohl Mann sls auch Kinder verboten.
Wenns bei euch auch so ist, würde jch den Termon so verlegen das dein Mann Feierabend hat. Lässt sich ja leider nicht ändern

4

Anrufen geht leider nicht da sie bis einschließlich Montag zu haben und ich Dienstag der aller erste Termin bin, an das hätt ich auch gedacht, ich werde die kleine jetzt zu meiner schwester bringen da diese auch zu keinem kontakt hat.

6

Ich glaube das is die bessere Alternative. Bringt dir ja auch nichts, wenn du ankommst aber dein Kind nicht mit rein nehmen darfst. Bei uns wurde letzte Woche dann die Mami mit Kind nachhause geschickt

8

Ich habe schon 3 Kinder zwischen 1-7 Jahren und dasselbe Problem. Für die Praxis und Hebamme ist es in Ordnung, wenn sie mitkommen. Auch wenn es für mich dadurch nicht stressfrei ist, aber gut. Es geht nicht anders.

Lg, Logo
40+2 ssw