"FA" FRAGE

Hallöchen;)

Hätte da mal eine Frage...

Wie lang kontroliert der "FA" dern Hcg nur bis zu einem Herzschlag oder länger?

1

Soweit ich weiß, nur einmal oder bis man im us sicher was sieht.

Wenn die Schwangerschaft bestätigt ist, gibt's ja keinen Grund mehr den hcg im Blut zu messen.

2

Aso ok

Bei mir wurde eben nur einmal Blut abgenommen fürn Hcg weil man an dem Tag noch nichts sag im Ultraschal das war Donnerstag und am Montag dann war alles da, war mir nur nicht sicher ob die trozdem weiterhin auf dem wert kucke 😅

Aber danke für die schnelle Antwort❤️

5

Jap klingt nach dem normalen Vorgehen.

Es wird ja wirklich nur danach geschaut wenn man so nichts sieht, damit die ss bestätigt werden kann :)

Gerngeschehen, alles gute dir:)

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir nie, nur beim ersten Termin gab es einen einfachen Urintest. Das war übrigens bei allen 5 Schwangerschaften so und ich hab nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben;)

7

Hier dasselbe, bei beiden Schwangerschaften nur Urinabgabe und nie eine Bestimmung des HCG-Wertes mittels Blutentnahme. 😊

10

Ja Urin Test hatte ich auch am Donnerstag hat er aber nur gemacht um zu sehen ob ich e keine Enzündungen oderso habe. Und dann war ich am Sessel und da hatte er gesagt man sieht noch nichts ich soll in 4 Tagen wieder kommen also (Montag) da sehen wir ob dann was da ist. Montag war ich wieder dort wieder Urin abgegeben wieder um zu sehen ob e keine Endzündungen sind oderso, und dann war so weit wieder auf den Sessel und zag bumm war alles da Fruchthöhle Dottersack Ebryo mit Herzschlag da war ich 5+5 heute bin ich 7.Ssw🥰

4

Hi,

ich bin jetzt zum vierten Mal schwanger, 1 Tochter 2016, 2 FG und jetzt aktuell in der 26. SSW und bei mir wurde das noch nie gemacht. Ich lese das hier häufig, aber ich habe das bei meiner FA nie hinterfragt. Der Wert ändert ja auch nichts.

Alles Gute ☘️☘️☘️

11

Ich auch nicht er machte das, ich denke es ist bei ihm Standart.
Ja Urin Test hatte ich auch am Donnerstag hat er aber nur gemacht um zu sehen ob ich e keine Enzündungen oderso habe. Und dann war ich am Sessel und da hatte er gesagt man sieht noch nichts ich soll in 4 Tagen wieder kommen also (Montag) da sehen wir ob dann was da ist. Montag war ich wieder dort wieder Urin abgegeben wieder um zu sehen ob e keine Endzündungen sind oderso, und dann war so weit wieder auf den Sessel und zag bumm war alles da Fruchthöhle Dottersack Ebryo mit Herzschlag da war ich 5+5 heute bin ich 7.Ssw🥰

13

herzlichen Glückwunsch!

Ja, was so Standard ist, da hat wohl doch noch jeder FA seine eigene Wohlfühlzone. Ist jauch nicht verkehrt.

Alles alles Gute ☘️☘️☘️

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir wurde nie HCG kontrolliert.

Ich hab in der 5. SSW positiv getestet und bin in der 7. SSW das erste mal zum FA gegangen, dort wurde dann per US die SS bestätigt. Ich hatte zwar direkt vor dem US noch eine Urinprobe abgegeben, aber die wurde dann nicht mehr benötigt, da die SS ja bereits festgestellt worden war.

12

Denke das es bei Ihm Standart ist😅
Ja Urin Test hatte ich auch am Donnerstag hat er aber nur gemacht um zu sehen ob ich e keine Enzündungen oderso habe. Und dann war ich am Sessel und da hatte er gesagt man sieht noch nichts ich soll in 4 Tagen wieder kommen also (Montag) da sehen wir ob dann was da ist. Montag war ich wieder dort wieder Urin abgegeben wieder um zu sehen ob e keine Endzündungen sind oderso, und dann war so weit wieder auf den Sessel und zag bumm war alles da Fruchthöhle Dottersack Ebryo mit Herzschlag da war ich 5+5 heute bin ich 7.Ssw🥰

8

Mein FA hat ihn gar nicht kontrolliert.