Kann jemand helfen 😢

Guten Abend zusammen

Ich hab gestern auf dem Sofa gefroren und bin auch noch eingeschlafen heute morgen Hatte ich richtig Halsschmerzen und jetzt hab ich auch noch Fieber und Gliederschmerzen 🤒

Bin in der 8 ssw und möchte nicht ins Krankenhaus wegen corona und auch keine Medikamente nehmen hab Angst das was mit dem Embryo passiert .

Was soll ich tun ?

1

Ibuprofen nehmen? Oder Paracetamol.
Welche Medikamente ok sind, kannst du auf Embryotox nachsehen, das ist eine Seite der Charité Berlin, also sichere Quelle.

2

Und warum KH? Wenn du meinst, dass du nen Arzt brauchst, ruf die Bereitschaft unter 116117 an.

3

Erstmal gute Besserung...
Ich würde bei Fieber und Halsschmerzen im Bereitschaftsdienst anrufen und nachfragen nicht das du ne Mandelentzündung hast, das ist auf Dauer mit Fieber gefährlicher für das Baby als die Medizin. Ich arbeite beim Kinderarzt und hatte in der 8. Woche eine streptokokken Mandelentzündung, musste PCM und Penicillin nehmen. Es ging mir schnell besser und dem Baby ist nichts passiert, beides ist absolut das Mittel der Wahl in der Ss. Ich bin jetzt in der 15. Woche 🤗 LG

4

Danke für die die Antworten erstmal .

Artzt weil es mir nicht gut geht und weil ich nicht weis ob ich Arzneie Mittel nehmen darf oder nicht.

Mandeln hab ich keine mehr ...

6

Wie gesagt, Du kannst alle Medikamente unter www.embryotox.de nachschlagen. Diese Seite ist auch die Infoquelle für Ärzte und Apotheker!

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du dich schlecht fühlst dann rufe den ÄBD an 116117 und Schilder deine Symptome, die sagen die dann was zu tun ist.

Halsschmerzen und Fieber sind nichts für ne Notaufnahme , generell nie und in der jetzigen Situation sollte man ohnehin nicht einfach mit Grippesymptomen im KH aufschlagen

7

Gute Besserung..
Ich hatte diese Schwangerschaft echt auch ständig was .. 2 x Bronchitis 1x mit fieber ..
.ständig erkältet , 2 x magen darm..
Und das alles seit Dezember..
Auskurieren.. und vielleicht diesen ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen...
Fieber senken mit paracetamol.. tee trinken..im bett bleiben..