Ist das in Ordnung?

Hallo liebe Community, 😊 ich will mir morgen Hamburger machen und will das Hamburger Hackfleisch im Backofen zu bereiten (vorher hab ich das immer auf dem Grill gemacht) , meine Frage ist jetzt, da ich Toxoplasmose Negativ bin, wird das Fleisch gut durch 'gebacken' ? Danke an alle die mir antworten 🌸

1

Naja wenn es lang genug drin ist und innen die Temperatur erreicht hat - klar! Aber das geht auf dem Grill genauso.

2

Ja das geht, musst mal schauen wie lange der drin bleiben muss. Hast du das schon mal gemacht ? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass das Fleisch dann noch saftig ist.

3

Gehen tut das schon aber ich glaube wenn du ihn in der Pfanne brätst schmeckt er wenigstens.. Ich glaube aus dem Ofen kriegst du einen gummilappen kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen 🙈

4

Wenn du ein Thermometer hast kannst du die Temperatur gut kontrollieren. Würde das Fleisch aber auch erst in der Pfanne braten und anschließend im Ofen ziehen lassen. Habe mal gelesen, dass die Lerntemperatur mindestens 70 C haben soll. Würde dir aber empfehlen das nochmal nachzulesen. Ansonst lieber länger garen lassen.

5

Hamburger sind meine Lieblingsspeise seit ich schwanger bin. Mein Mann hat mir schon so oft die letzten acht Monate serviert. Er brät die Patties in der Pfanne. Mmmmmh! Lecker! 🤤
Ich bin jetzt am Ende der Schwangerschaft immer noch Toxoplasmose negativ. Keine Infektion.