Ist jemand mit kaum steigendem HCG-Wert schwanger geblieben?

Huhu,

Ich bin trotz "Periode" im Vormonat schwanger geworden. Am Mittwoch wurde mein HCG mit 6561 mIU/ml bestimmt. Heute im Krankenhaus lag er nur bei 6791. Also ist also leider nur minimal gestiegen :(

Der Embryo hatte aber bereits einen kräftigen Herzschlag und war 3,66 ml groß. Dies entspricht laut Ärztin 6+1. Laut meinem Eisprung wäre ich 6+4/6+5.

Leider kann ich mich durch die geringe Steigerung einfach nicht freuen, sondern mache mir totale Sorgen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, die positiv ausgegangen sind?

Danke und LG

1

Hallo, ich habe zwar keine ähnlichen Erfahrungen aber wenn bei dir US alles in Ordnung gewesen ist, dann Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen.
Ich weiß das ist schwer und ich mache mir ebenfalls Gedanken und hoffe das zu meinem ersten Termin nächste Woche alles in Ordnung ist.

Wir müssen versuchen positiv zu denken auch wenn es schwer ist!

Alles liebe 🍀😊

2

Hört sich an, als wurde der Wert von 2 verschiedenen Laboren untersucht?!
Vielleicht liegt da das Problem 🤷
Wenn dein Baby zeitgerecht entwickelt ist und die 3/4 Tage gelten definitiv als zeitgerecht, mit kräftigem Herzschlag, dann hast du allen Grund positiv zu bleiben 😊
Alles Gute 🍀

3

Ja, sind sehr wahrscheinlich 2 versch. Labore. Die Ärztin heute meinte auch, dass das einen Unterschied machen kann.