Kurzatmig 15. SSW

Hallo ihr lieben, ich leide unter kurzatmigkeit seit der ss, mal mehr mal weniger. Aktuell ist es glaube ich aufgrund der Corona Situation schlimmer bei mir weil ich einfach große Angst davor habe mich damit anzustecken und man so auf die Symptome fixiert ist. Seitdem achte ich noch mehr drauf und bilde mir ein beim Sprechen und bei Aktivitäten sowieso kurzatmiger zu sein und Schmerzen beim atmen zu haben. Ich habe keinen Husten, kein Fieber, keine Erkältungsanzeichen. Ich glaube und hoffe es ist die normale Kurzatmigkeit in der ss und der Kopf der mir einen Streich spielt und mich unruhig werden lässt...
Geht's hier noch jemandem so der diese Beschwerden hat aber keine angst vor Corona hat? 🙈
LG und schöne Ostertage euch allen 🐰

1

Keine Sorge! Ich hatte schon sehr früh keine Luft mehr. Wurde da vom Umfeld drauf angesprochen. Was weiß ich, warum das so ist. Jedenfalls kämpfe ich seit einigen Monaten mit der Luftnot. Beim Spazieren gehen kann ich mich nicht gut mit jemandem unterhalten. Obwohl sich mein Bauch schon bisschen gesenkt hat, atme ich immer noch schwer.

2

ich bin in der 11.ssw und habe kurzatmigkeit seit paar Wochen
scheint normal zu sein in der Schwangerschaft

Mach dir nicht so viele Sorgen,
je mehr sich der Kopf auf eine Sache fixiert, umso stärker soll nicht vorhandene „Anzeichen“

alles gute 🍀🐰🌻

3

Huhu.. Ich hatte das auch vor ein paar Wochen und war zwischendurch leicht panisch 🙈 selbst wenn ich nur ruhig auf der Couch lag oder länger gesprochen hatte ich Schwierigkeiten und ständig das Gefühl tief einatmen zu müssen. Das ging dann ca 1 Woche und war dann wieder verschwunden..
Vielleicht drücken sich Organe nach oben und der eine hat mehr Schwierigkeiten damit und der andere weniger.

Liebe Grüße Brunilein mit Prinzessin Inside 22+3❤️