Ist in der 9. ssw die SSL 1,82 normal?

Hallo alle zusammen. Ich habe eine frage die lautet: heute war ich im Krankenhaus dort hat der Arzt die SSL in mein befund geschrieben. Die lautet: 1,82. da steht aber nicht drauf ob es mm oder cm ist. Und ist es normal in der 9.Ssw (8+2) diese maße hat? und noch was, was bedeutet 66×98mm Intrauterin Grav? Hat jemand eine idee? Dies ist meine erste ss und ich kenne mich leider nicht so gut aus. Danke vorhin ums antworten. 🤗

1

Intrauterine Gravidität heiß einfach, dass sich die Eizelle IN der Gebärmutter eingenistet hat, d.h. z.B. keine Eileiterschwangerschaft. Also alles gut! :)
Die SSL sind cm. Hier gibt's eine ganz gute Wachstumstabelle, da sieht man auch die Spannbreite, was alles noch im Rahmen ist: http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/
Sieht also in meinen Augen alles richtig aus.
Alles Gute Dir! :-)

2

Hallo :)

In der Regel ist es sogar so, dass das US-Gerät auf Basis der Messung deine SSW ausspuckt. Vor allem in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft wird das benutzt um zu sagen, wie weit zu bist. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der US 8+2 auf Basis deiner Messung ausgespuckt hat ;)

Liebe Grüße

PS: Das Wachstum ist individuell und oft kein Grund zur Sorge... Es kann einmal Hinweise liefern, dass etwas nicht stimmt aber muss es nicht zwingend. Manche hängen anfangs hinterher und holen dann auf, andere haben sich einfach später eingenistet als gedacht und nur wenige entwickeln sich einfach nicht regelrecht

3

Bei mir war die SSL bei 8+2 1,77 cm, ist also völlig normal bei dir 😊

4

66mm x 98mm ist die Länge und Höhe von deiner Gebärmutter

5

Mein Krümel war bei 9+1 genau 2,2 cm SSL. Das sollte also passen ;)