Dosis Utrogest bei GKS🤔🤔

Welche Dosis an Utrogest nehmt ihr ab welchem Eisprungtag bei Gelbkörperschwäche?

Ich sollte 200mg vaginal nehmen und hatte jetzt einen Abort bei Ssw5🥺

1

Hallo! Bitte besprich das mit deinem Frauenarzt! Der weiß am besten welche Dosis du nehmen sollst.
Bitte keine Dosisänderung ohne ihn/sie vornehmen, denn Progesteron (Utrogest) ist nicht umsonst rezeptpflichtig! :-)
Lg Teresa, 32.SSW

2

Naja, das kommt ja auf deine Blutwerte an. 200 ist so die Standard Dosis.

Aber oft hat ein Abgang andere Ursachen als das Progesteron.

3

Lit dem.Fa sprechen aber progestan hilft b
Nicjt gegen aport! Nur bei gks und da kuss der wert bestimmt werden sollte de Embryo nicht lebensgefährlich sein oder krank ect hilft da leider auch kein progestan

4

Ich habe auch GKS wurde leider erst in der Kiwu beim BT festgestellt. Ich nehme seitdem 1200 mg Utrogest vaginal und 2x Prolutex morgens und abends. Hatte an dem Tag beim BT auch starke Blutungen, was vom zu niedrigen Progesteron kam. Nach 2 Tagen war es weg. Aber der Wert wird seitdem jede Woche kontrolliert. Progesteron kann man nicht überdosieren. Das was der Körper nicht braucht, scheidet er wieder aus.