Wann hören die kleinen?

Wisst ihr ab wann die kleinen in unserem Bauch unsere Stimmen hören können oder zum Beispiel auch die Spieluhr? 😊
Ich bin jetzt 21+4 🥰

1

Meines Wissens nach hören die Babys ab der 24./25. Woche :-) Dann dauert es aber noch, bis sie Melodien / Tonhöhen und Menschen unterscheiden können.
Aber ich hab damals auch in der 25. Woche angefangen die Spieluhr (bei mir mit "Game of Thrones" Titelmelodie) neben mir im Bett (abends, wenn ich schon ruhig gelegen habe) zu spielen. Mit ein bisschen Abstand allerdings, ist ja oft doch schön laut so eine Spieluhr :-)
Lg, Teresa, 32.SSW

2

Kaut meiner App können sie ab der 16. SSW Geräusche wahrnehmen, allerdings noch sehr diffus und gedämpft. Mit der Zeit wird das deutlicher und klarer. Ab Woche 21. Kommt dann langsam die Fähigkeit Geräusche und Stimmen zu unterscheiden dazu.
Ich habe in der 16. SSW angefangen "unsee Schlaflied" für den Bauchzwerg zu singen und tue es einfach täglich bis zur Geburt. Schaden kann es ja nicht 🤷‍♀️😍

Viele Grüße
Nessa mit Bauchzwerg 20+0

3

*laut - blöde Autokorrektur 🤦‍♀️