Unruhige Beine

Hallo,

Seit einigen Tagen sind meine Beine sehr unruhig. Sie schlagen immer wieder mal aus, Zucken unkontrolliert. Vorallem abends.. also nur wenn ich am Sofa/im Bett liege.
Nehme seit Mittwoch täglich Magnesium, heute habe ich noch eine Banane gegessen..
Könnte ich sonst noch etwas dagegen tun?
Danke schon mal!

1

Huhu!

Das nennt sich Restless Legs Syndrom und es ist suuuuper lästig.
Ich habe das jetzt auch schon in der dritten Schwangerschaft. 😭
Viele schwören darauf den Eisenspeicherwert überprüfen und ggf mit Eisentabletten einstellen zu lassen.
Ansonsten gibt es da leider nicht viel, was man tun kann 🤷‍♀️

Du kannst es mit Wechselduschen für abends probieren. Mir hilft das leider nicht.

2

Ich habe es leider auch sehr stark und das Auch ohne das ich schwanger bin.
Ich muss ganz stark auf mein Eisen achten, nehme zwei mal am Tag 100 mg Eisen als Tabletten zu mir oder ich bekomme es in die Vene, danach ist es kurzfristig besser. Was mir hilft ist auch noch Akupunktur. Auf Grund von Corona derzeit schlecht. Ich gehe abends vor dem zu Bett gehen noch mal spazieren. Magnesium und wechsel duschen hilft leider nicht bei mir 😔

3

Hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch extrem. Ich habe dann abends Wechselduschen (kalt abschließen) an den Beinen gemacht und diese mit Lavendelöl eingerieben. Das hat etwas geholfen. Ich hoffe dir hilft das auch etwas und ich werde in dieser Schwangerschaft verschont. 🙈

4

Ich habe es auch extrem. Das was mir hilft ist den nervösen Fuß auf eine Wärmflasche legen und ich nehme täglich 3 Globoli Zincum metallicum in der Potenz C30. Seit ich das mache ist es zwar nicht weg aber auszuhalten.