41 Ssw und es tut sich nichts

Hallo ihr lieben,

Ich muss mich bei euch ausheulen.
Heute ist mein Entbindungstermin und ich war gestern beim Frauenarzt. Auf dem CTG keine Wehen. Befund Total unreif. GMH ist lang und ganz hinten .. Kind wieder nach oben gerutscht und hat keine Verbindung zum Becken 😢 dabei lag es schon vor 2 Wochen tief da drin. Gebärmutterhals war auch schon verkürzt.. gestern musste meine Frauenärztin fast die ganze Hand rein drücken um ihn abzutasten weil er soweit hinten ist. Dass war Wochen davor nicht so schlimm.
Es ist mein zweites Kind , erste Geburt vor 1,5 Jahren.. habe so gehofft dass es beim zweiten Kind schnell geht.
Was ich nicht schon alles ausprobiert habe .. Akupunktur- 4 Sitzungen die letzte mit dem zeh.. Himbeerblättertee seit 36 ssw. Pezziball , Einlauf .. heiß baden , Homöopathie Tabletten, Ananas essen , dammmassage 🙈🙈🙈 Spaziergang
Ich bin so frustriert.. habe auch noch Schwangerschaftsdiabetes zum Glück ohne Insulin und Kind ist nicht zu groß trotzdem lassen Sie mich wahrscheinlich nicht so lange warten. Ärztin meinte bei dem Befund wird die Einleitung sehr lange dauern 😢😢😢
Dabei hatte ich bei der ersten Geburt 4 Tage Wehen bis der mumu sich geöffnet hat, wenigstens kamen die Wehen von selbst.
Habe so gehofft dass es beim zweiten Kind nicht so lange dauern wird.
Könnte echt heulen.
Hat hier jemand das gleiche erlebt und es ging trotzdem alles schnell?
LG

1

Hallo, sowas kann sich immer sehr schlagartig ändern. Ich laufe dagegen hier seit 2,5 Wochen mit dem reifesten Befund überhaupt rum und es geht einfach nicht los xD Also so oder so, kann man das nicht sagen.
Ich würde vielleicht noch eine Eipollösung versuchen, sofern der MuMu weich und fingerdurchlässig ist und Nelkenöltampons. Das soll die Wehen anregen. Hast du eine Hebamme, die dir da Behilflich sein kann? lg

2

Vllt könnt ihr heute abend herzeln. Das soll ja auch gut helfen ;)
Meine Maus hat sich damals auf den Weg gemacht, als ich die Einweisung fürs kh bekam. Hatte sie dann doch keine Lust drauf.
Alles Liebe, Tina 32ssw

3

Ich hab ja eigentlich keine Ahnung und bin kein Arzt, muss aber an das denken, was der Prof. Dr. Louwen (ja, der von der Diät) in einem Vortrag gesagt hat:

Die Zeile mit dem voraussichtlichen ET im Mupa fülle ich nicht aus - die streiche ich durch!

Seit ich seine Haltung zu dem Thema kenne, mache ich mir weniger Sorgen.
Eine Einleitung kommt dann infrage, wenn etwas gravierendes vorliegt, es für das Kind aus welchen Gründen auch immer gefährlich wird.

Wie andere schon geschrieben haben: vielleicht gehts plötzlich ganz ganz schnell!

Mir scheint früher hat man da nicht so schnell eingegriffen. Wenn ich Leute (inkl meines Mannes) frage, wann sie zur Welt gekommen sind, höre ich nicht selten: och, erst 42. Woche!
Und das sollte auch noch als normal gelten und das Baby "entscheiden" dürfen.

Ich hoffe du hältst noch bisschen durch. Vielleicht kannst du dich ablenken und gedanklich los lassen - dann lässt du vielleicht auch das Baby los.
Jetzt werde ich esoterisch:-p

Ich drück dir die Daumen!
Selbst mit Einleitung könnte doch die zweite Geburt auch flotter gehen. Es kommt wie es kommt... muss ich auch gerade lernen#schein